HDMI-Ethernet Kabel?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es HDMI Kabel mit der Fähigkeit zusätzlich als Netzwerkkabel zu fungieren. Ich vermute du meinst die. Das ist dafür da um z. B. nur mit einem HDMI Kabel an deinem Fernseher Internet zu bekommen. Sollte genau so wie LAN funktionieren, ich würde persönlich jedoch doch auf ein dediziertes LAN Kabel zurückgreifen wenn möglich (nicht alles hat ein LAN Port, aber vielleicht dafür HDMI Ethernet).

JonathanLuthe00
Fragesteller

Wenn ich diesen Kabel an mein Monitor anschließe, habe ich dann schnelleren Internet oder bringt mir dieser Kabel im Bezug auf meine Sachlage nichts?

sero583  01.05.2021, 22:32
@JonathanLuthe00

Das ist eben handlich: Viele möchten nicht so viel Kabel rumliegen haben und dann hat man halt statt zwei nur ein HDMI Kabel, welches Internet gleich auch mit überträgt. Schnelleres Internet hängt von der Qualität der Kabel, den Spezifikationen des Kabels und deinem ISP ab.

JacktheWolf  01.05.2021, 22:33
@JonathanLuthe00

Nichts, der Monitor rechnet ja ncht, er gibt nur wieder, der Rechner braucht das schnelle internet. Ein Besseres Antennenkabel macht den Fernseher ja auch nicht schneller.

Ist auch kein Sinn hinter, Warum sollte eine Internetverbindung über das Kabel laufen, schneller wird es dadurch auch nicht, es bleibt bei Lichtgeschwindigkeit. Was eine bessere Verbindung ist, ist das Display-Port-Kabel, da dort der Monitor mit dem PC "Redet". Alledings müssen auch beide den Anschluss haben. HDMI auf Displayport geht auch, ist aber dann ehr wie HDMI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik