HDFilme abo beenden?

1 Antwort

Ich habe ein mich in HDFilme für ein 5-Tage-Testphase registriert und jetzt (ein Monat später) merke ich das ich gar keinen abo haben will.

Lese die AGBs der Webseite.

Wahrscheinlich hast Du freiwillig mit der Testphase ein Abo abgeschlossen, das während der Testphase kostenlos ist und das Du innerhalb einer bestimten Frist (innerhalb der Testphase?) hättest wieder kündigen können. Hast Du das nicht gemacht, dann gilt das (kostenflichtige) Abo von Deiner Seite als "angenommen".

  • Wenn Du diese Frist "verpennst", dann ist das Dein Problem. Dann kannst Du jetzt eben zu "frühest möglichen Zeitpunkt" kündigen. Wann das ist (wie lange das Abo jetzt also mindestens läuft): Schaue in die AGBs.
  • Wie Du die Kündigung durchführen musst: Schaue in de AGBs bzw. die Hilfeseiten des Anbieters.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.