Hautpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet "gegen Poren"? Möchtest du Poren befreien oder optisch kleiner wirken lassen?

Poren befreien kannst du in der Tat gut durch ein Peeling, am besten ein chemisches. Das auf deinem Bild gewährt leider keinen Blick auf die Inhaltsstoffe oder Ähnliches, lies mal auf der Rückseite nach. Von physikalischen Peelings ist eher abzuraten, da die enthaltenen Partikel Poren verletzen und somit diese vergrößern könnten.

Wenn du Poren kleiner aussehen lassen willst, hilft da erstmal nur Kosmetik, zum Beispiel Puder oder Foundation, die werben ja gerne mal damit, porenverfeinernd zu sein. Silikonhaltige Produkte tun's auch, da sie die Poren auffüllen und so die Haut ebenmäßiger erscheint. Dadurch könnten Poren "unsichtbar" bzw. kleiner wirken.

Poren tatsächlich physikalisch zu verkleinern ist leider nicht möglich, zumindest nicht durch ne Creme.

Gute Möglichkeit, sollte aber nur 1x die Woche angewendet werden, da sonst zu aggressiv zur Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir das Produkt nicht empfehlen.

Balea hat Produkte mit Niacinamiden, BHA, AHA, Cica, Zink und Azelainsäurederivat, die wären besser geeignet.