Ist meine Skin care gut?

2 Antworten

Es fehlt Sonnencreme.

Ich würde abends Reinigungsöl und Feuchtigkeitscreme nutzen und morgens Sonnenschutz.

Ruken37
Fragesteller

Sonnencreme ist bei mir sowieso ein Muss

Lass das Reinigungsöl, die rote Creme (sowohl morgens als auch abends) und morgens die Waschlotion weg. Man verwendet Cleanser nur einmal am Tag. Ich finde Toner unsinnig aber wenn er dir gefällt kannst du ihn weiterverwenden. Verbesserungsvorschlag wäre ein mildes Serum wie Niacinamide 10 % von The Ordinary (Packungsbeilage lesen). Keine chemischen oder physischen Exfolianten (soll heißen Peelings oder sowas wie Retinol) solange es nicht notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent