Hautausschlag an der Handinnenfläche?

4 Antworten

Zum Hautausschlag kann ich dir nichts sagen. Aber kleine Bläschen auf der Handinnenfläche und Finger (vorallem Zeigefinger auf beiden Händen) hatte ich auch mal und bekomme die ab und zu. Momentan hab ich keine gesehen.

Ich war nicht beim Hautarzt damit, aber lass es mal untersuchen. Vielleicht kann ich dir damit etwas die Angst nehmen, dass es wohl nichts tragisches ist.

Das könnte auf eine Allergie gegen ein bestimmtes Material hindeuten. Es ist gut, dass du den Hautarzttermin bekommen hast. Wenn es genauer bestimmt werden kann, kannst du dich auch beraten lassen, was vorbeugend zu tun ist oder wie du dich während des Ausschlages verhalten musst.

Ich hab das auch und vermute, dass es bei mir daran liegt, dass ich Neurodermitis habe, war aber nicht beim Arzt.. wenn ich meine Hände lange in Wasser halte, platzen die bei mir auf... Ist aber nichts tragisches, keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal nach Lichtdermatose - NICHT Sonnenallergie.