Plötzlicher Hautausschlag. Hat jemand einen Rat?

6 Antworten

Könnte Herpes Zoster (Grütelrose) sein, ab zum Arzt! Dringend!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenne mich gut in der Thematik aus.

Evtl. Könnte es helfen, wenn du die Stelle sanft kühlst. Auf keinen Fall dran rum kratzen oder ähnliches, und vor allem, nach berühren der Stelle die Hände gut waschen und/oder gar desinfizieren.

Aber ich glaube, in der hauptsache wirst du warten mussen. Vom Bild her könnte es recht vieles sein, zum Beispiel herpes (ja das kann auch am Bauch auftreten)

Du könntest auch einen Umschlag mit natur joghurt probieren. Um das jucken zu lindern. Dies aber bitte nur (!) Wenn es keine offenen Stellen gibt. Ohne direkte Diagnose der genauen Ursache aber, rate ich von sämtlichen selbstversuchen mit jeglichen Medikamenten u. Ä. Ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das könnte eine Gürtelrose sein - ausgelöst durch den Herpes - Virus.

Die geht nicht immer um den gesamtenb Leib sondern kann auch eine solche Stelle wie deine sein.

Nicht anfassen, steril abdecken, denn der Inhalt ist hochansteckend, und (leider) aushalten.

Gute Besserung, lG.

Oh Gott, Du hast eine Gürtelrose. Eine Viruserkrankung die äusserst schmerzvoll ist.

Geh sofort zum Arzt, oder Notarzt.

Entweder Gürtelrose oder Scabis (Krätze)