Haut eskaliert?

7 Antworten

Warst Du 4 x beim selben Hautarzt? Dann konsultiere einen anderen, wenn Dir dieser Arzt nicht helfen konnte.

Es gibt Ärzte die nicht mit dem Herzen dabei sind, also irgendwas verordnen ohne Interesse, ob es wirklich hilft - leider.

Also hole Dir eine zweite Meinung ein.

Auf keinen Fall ausdrücken. Was hat der Dermatologe rezeptiert? Du hast das Anrecht auf eine zweite Meinung und kannst einen anderen Hautarzt konsultieren oder lasse dich in der Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vivileo  29.03.2022, 13:27

Antiseptische Reinigungsgele , gibt es in der Apotheke, und einen Termin beim Hautarzt, hat mir auch geholfen

Hey also wie ich gelesen habe ernährst du dich gesund. Trinkst du auch genügend Wasser? Wenn ja, dann Versuch es mal mit Peelings. Die Peelings I’m DM und Rossmann sind meistens billig und daher schlecht… Versuch es mal mit hochwertigen Peelings. Wenn du dich schminkst, dann schminke dich unbedingt abends ab. Schminke verstopft die Poren. Am besten wäre es wenn du dir das gleich abgewöhnst, so lernst du auch dich wohler zu fühlen. Benutze schon seit einiger Zeit Produkte von La Roche Posay. Hab zwar eher wenige Pickel, wirkt aber Wunder. Ist auch bekannt dass das sehr gut helfen soll. Ein Produkt kostet ca. 10-20€. Ich kann dir unten Bilder einfügen von den Produkten die ich benutze.

Bild zum Beitrag

Hier, hoffe das hilft dir und den anderen die das lesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Haut)

Wenn ich mir das Foto von dir ansehe, dann wäre es tatsächlich am allerbesten, wenn du zu allererst einmal auf jegliche kosmetischen Produkte verzichtest, und tatsächlich erst einmal eine recht lange Zeit entschlackst. Deine Haut reagiert auf irgendetwas, das du isst oder dir ins Gesicht schmierst. Dir fehlt Wasser und Sonnenlicht und pH-neutrale Seife. Die Haut zeigt nur an, was im Inneren deines Körpers los ist. Und wenn du sie nicht atmen lässt, dann passiert leider so etwas.