Haut bei sockenfußballschuhen aufgerieben?

3 Antworten

nein das Material mußt du nicht behandeln. Einlaufen sollte in der Regel reichen. Wenn das nicht reicht dann kannst du es nur mit Runningsocken probieren die sind etwas dicker und gedämpft.

Ansonsten für den Übergang einfach Blasenpflaster

Dieses Problem kann man ein bisschen beheben.
Du stellst einfach kochendes oder sehr heisses Wasser in deinem Lavabo oder in einem Gefäss was gross genug ist, und dann tust du als erstens die Sohle raus (falls vorhanden). Und danach mit dem hinteren Teil ins Wasser, ein bisschen drücken und dann einfach so lassen für so 10 min - 1h.
Danach den Schuh rausnehmen und an der Luft trocknen! (Mit dem Föhn würde er sich verformen.)

Ps: Es kann auch Schäden verursachen aber bei mir hats geklappt!
Lg. :)

highnofc
Fragesteller

Ok, wie meinst du das ? Soll ich nur das Ende vom Schuh in das heiße wasser reintun und soll ich sonst nichts anderes machen dabei ?:)

Sileex  24.10.2016, 23:08

Also die Stelle die drück reintun .

Ziehe Socken an, die länger sind als die Socke des Schuhs. Dadurch kann der Sockenschuh nicht mehr deine Haut berühren. Ist vielleicht etwas umständlich, bei mir hat es aber einwandfrei geklappt.

highnofc
Fragesteller

Ok, werde es versuchen. Dankeschön für den Tipp !