Hausverwalter für Wohnungseigentümer nicht mehr erreichbar?

3 Antworten

Nein das darf der nicht. Immerhin hat er auch Verpflichtungen gegenüber den Eigentümern zu erfüllen. Dafür muß er auch erreichbar sein.

Ich würde mich mit den anderen Eigentümern abstimmen und den Verwalter wechseln.

Auch wir haben Probleme unseren Verwalter zu kontaktieren.

Telefonische Anfragen nimmt er nur zur Kenntnis und macht daraufhin nichts. Auf E-Mail reagiert er nicht. Er will alles per Post haben. Auch wir möchten demnächst unseren Verwalter wechseln, wenn das so weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich auch, wahrscheinlich bezahlen die lieben Eigentümer den Vervalter nicht für diesbezügliche Angelegenheiten.

Nachdem es ja Versammlungen gibt, gibt es also den Verwalter noch, er steht also zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt Ihr nen Beirat? Wo liegen die Verträge mit der Verwaltung, sind die einsehbar?

Dominik395
Fragesteller

ich frage für meinen vater da muss ich rücksprache halten aber einen beirat gibts nicht die haben 1 mal jährlich ne versammlung das wars