Hausverbot wegen Mutprobe?

4 Antworten

Hi,

also ich finde die Reaktion übertrieben. Ihr habt doch nur freundlich gefragt (hoffentlich?).

Falls ja, ist es absolut überzogen.

Grüße

Dreamchaser

GamerThriller
Fragesteller

Ja, wir haben freundlich gefragt.

Es gibt Tätigkeiten, bei denen eine unnötige Störung die ganze Konzentration kaputt macht. Wer weiß wobei ihr gerade gestört habt ohne es zu wollen oder zu merken? Da kann man mal sauer werden wenn man nur seine Arbeit machen möchte und Leute überflüssig rumnerven. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ihr habt es nicht böse gemeint, seid aber schlecht angekommen, vergesst es einfach.

GamerThriller
Fragesteller

Da muss man aber nicht gleich ganz normale Kinder beleidigen, die nur etwas Spaß haben wollten.

Ja, das darf er. Er ist keine Spaßbremse, er arbeitet dort und will sicher nicht von unreifen Kindern bei der Arbeit belästigt werden.

GamerThriller
Fragesteller

Was hat das mit unreif zu tun? Wir haben aus Spaß nur 5 Sekunden lang gefragt, wie viel der ganze Laden kostet und er meint uns zu beleidigen und uns dann noch Hausverbot anzudrohen, als wir weg wollten? Wenn jemand unreif ist, dann ja wohl er.

mondfaenger  07.06.2021, 22:29
@GamerThriller

Warum soll er Kindern diese Auskunft geben? Er muss arbeiten und sich nicht mit euren Spaßfragen und Mutproben beschäftigen. Wenn ihr spielen wollt, geht in Zukunft zum Spielplatz in den Sandkasten.

GamerThriller
Fragesteller
@mondfaenger

Anscheinend bist du auch einer von der Menschensorte, die wegen jedem Kack genervt sind und deren Wut an Kindern auslassen. Du solltest mal bedenken, dass er uns beleidigt hat, dass zeigt wiederrum wie unreif er für Arbeit generell ist. Jeder muss lernen am Arbeitsplatz mit Stress umzugehen aber die Wut und Aggresionen und Beleidigungen an Kindern auszulassen, ist ja wohl das allerletzte!

mondfaenger  07.06.2021, 23:42
@GamerThriller

Keiner muss sich von gelangweilten Kindern abgeben, die sich einen Spass mit Mutproben machen. Das bedeutet bei weitem nicht, die Wut an Kindern auslassen, wie du sagst. Das hat er auch nicht gemacht, sondern euch eure Grenzen aufgezeigt. Er macht seine Arbeit korrekt und ihr solltet mal aus den Kinderschuhen herauskommen. Deinem Beitrag und Kommentaren nach seid ihr wahrscheinlich nicht älter als 10. Respektlos wart ihr, nicht er! Lasst in Zukunft Erwachsene arbeiten, anstatt mit so dummen Fragen anzukommen.

Wer darf Hausverbot erteilen?

Das Hausrecht gibt dem Eigentümer als Hausherr das Recht zu entscheiden, wer sich innerhalb seines Hauses, seiner Wohnung oder seines Geschäftsraumes aufhalten darf. Aber auch dem Mieter oder dem Pächter steht die Ausübung des Hausrechts zu, da diese ein Nutzungsrecht an den vermieteten Räumlichkeiten haben. Das Hausrecht und das damit verbundene Hausverbot kann der Eigentümer bzw. der Mieter/Pächter grundsätzlich beliebig aussprechen und ist nicht an ein Fehlverhalten gebunden.

Das Hausverbot darf also grds. ohne Grund erteilt werden!

Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/hausverbot