Haustürschloss durchgedreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du einen Schlüsseldienst.

Und zwar einen aus Deiner Stadt mit einem Büro/Werkstatt.

Falle nicht auf einen Schlüsseldienst herein mit dem Firmenamen AAAAAAAAAAAA....

MrMarcel22
Fragesteller

Bekommt der das denn so einfach auf? Also wenn das wirklich durchgedreht ist?

TeamplayerMicha  20.01.2021, 04:58
@MrMarcel22

Ich vermute mal nicht. Du hast abgeschlossen. Der Schlüssel dreht durch - da hilft auch kein Dietrich. Das Schloß muß aus der Tür gezogen werden. Wähle bedachtsam einen Schlüsseldienst aus sonst bist Du ganz schnell 600 - 800 Euro los.

MrMarcel22
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Also wird das Schloss aufgebohrt und dann komme ich wieder rein? Oder wie darf ich mit das vorstellen

MrMarcel22
Fragesteller

@TeamplayerMicha also bohrt der Fachmann das auf und gut ist?

TeamplayerMicha  20.01.2021, 05:03
@MrMarcel22

Ja - so ist das. Wähle mit bedacht Deinen Fachmann aus. Da gibt es massiv Schwarze Schafe die Dich abzocken wollen.

MrMarcel22
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Hab vielen Dank. Ich habe tatsächlich einen der bei mir ansässig ist. Bin jetzt bei meinem Freund, werde aber nachher anrufen und berichten.

Preislich schätze ich Mal wird es auf 150 für Aufmachen und 100 bis 150 für Schloss sein. Also nicht mehr als 400

Ist da ne Mietwohnung? Dann würde ich den Vermieter informieren. Ist ja nicht so als ob es deine Schuld wäre, du den Schlüssel vergessen hast oder so.

Trozdem ist das seeeehr Merkwürdig. Von sowas hab ich noch nie gehört. Hattest du schwierigkeiten beim Abschließen? Hat sich das komisch angefühl. Merkst du jetzt im Kaputten zustand das irgendwas "schleift" oder sowas?

MrMarcel22
Fragesteller

Abschließen ging wie immer. Man merkt ja das sich der Bolzen bewegt, das merke ich nun hat nicht.

Schleifen tut da gar nichts. Ich kann den Schlüssel im Schloss ohne Kraft seine Runden drehen lassen

Ruf einen Schreiner aus deiner Nähe an.

Der macht das mit Sicherheit für 1/3 vom schlüsseldienst