Haustürklingel mit Kamera, geht der Monitor überall an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neuen Anlagen nicht, da diese über ein Bussystem arbeiten, welches dann nur die zur Klingen codierte Wohnung aktivieren.

Princinella
Fragesteller

Der nachfolgende Kommentar sagt, dass die Klingel angeht- daher hier das Produkt: Villa 4 AS
https://www.hhg-elektro.de/downloads/bedienungsanleitungen/villa/1307-villa-1-bis-4-as-produktinformation/file
Könnten Sie das evtl. auf das Produkt bezogen beantworten? Die ältesten beiträge die ich über die Kamera finde sind von 2020, dürfte also noch nicht so alt sein.

IchDirk  15.10.2023, 18:41
@Princinella

Leider kenne ich die HHG Eltkotechnik nicht, aber laut Beschreibung hat jeder Klingen die eigne Adresse des jeweiligen Monitores:

Um den Monitor einer Klingeltaste zuzuordnen, stellen Sie am Monitor die Adresse der Klingeltaste ein
Für weitere Infos wäre der technische Support zuständig
Kostenlose Service-Hotline: 09103 713 71 - 112

Wir verbauen nur SIEDLE, CTC und Comelit.

Bei unserem Model läuft die Kamera immer. Bei Bewegung an der Tür erhalten wir eine Meldung.

Princinella
Fragesteller

und da könnt ihr per Video sehen, wer vor der Tür steht? Egal bei welchem Haushalt geklingelt wird?

ronalda  15.10.2023, 18:49
@Princinella

Nein, wir können die Kamera an unserer Tür per Video sehen, müssen nur die App öffnen. Wir bekommen ein Signal wenn geklingelt wird aber auch wenn sich dort jemand bewegt ohne zu klingeln. Das betrifft unsere Kamera an unserer Wohnungstür.