Hausparty?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bspw in NRW Tanzveranstaltungen verboten, empfehle ich für bis zu 8 Leute das Gesellschaftsspiel "Jäger der Nacht". Ist im März in kompakter (günstiger als der Vorgänger) Neuauflage erschienen und macht nen Heidenspaß.

Grundprinzip: 3 Gruppen (Vampir, Werwölfe & Menschen). Niemand weiß zu Beginn, wer mit einem spielt und wer gegen einen spielt.

Ziele des Spiels: Vampire töten alle Werwölfe und umgekehrt. Menschen haben eigene Aufgaben.

Jeder zieht zu Beginn eine Charakterkarte. Auf dieser steht Name, max Lebenspunkte, Aufgabe und Spezialfertigkeit. Nutzt man die Spezialfertigkeit, muss die Charakterkarte umgelegt werden.

Es gibt Spielfelder die miteinander verknüpft sind und man das eigene oder das Nachbarfeld angreifen kann (außer man hat die Armbrustkarte).

Mit Orakelkarten findet man heraus, wer mit Dir oder gegen Dich spielt.

Diva14
Fragesteller

Oke super danke werd ich besorgen:)