Hausparty -> was zu essen?

7 Antworten

Belegte Brötchen lassen sich gut vorbereiten und werden nicht kalt, können auch zu später Stunde noch gegessen werden.

Gyrossuppe, Käsesuppe, Reitersuppe mit Parybrötchen kann man auch gut vorher machen und hat dann kaum noch Arbeit damit.

Knackwurst im Brötchen oder mit Salaten geht auch immer.

Schnitzel, wenns etwas mehr Aufwand sein darf, sind auch leicht in den Ofen geschoben, Salate dazu oder im Brötchen.

Gyrosauflauf finde ich auch nicht schlecht....für 20 Leute würde ich aber vielleicht lieber zwei Backbleche statt einer Auflaufform nehmen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1283431233739274/Party-Gyrosauflauf.html

Oder Du machst Dir richtig viel Arbeit und bereitest ein Buffet mit kaltem Fingerfood zu..Käseigel, Hackbällchen, gekochte Eier....da gibt es soooooo viele Möglichkeiten...

MojitoMint
Fragesteller

Das Fingerfood hört sich eigentlich am besten, gibts da auf chefkoch.de gute rezepte, bzw. was sind denn da bewährte klassiker? Ich kenne nur gefüllte Eier und Champignons.

icke01  16.04.2012, 00:02
@MojitoMint

Es gibt dazu auch einige Videos bei You Tube...neben Rezepten und Ideen auch tolle Tipps zur Präsentation.

Entweder du schmierst Schnittchen mit Wurst und Käse,dazu Gurken und Tomaten oder machst z.b. 1-2 Salate (Nudelsalat,Kartoffelsalat,Gurkensalat...) und nimmst Fleischkäse zum selber backen,dazu ein bisschen Brot oder Baquette,ist wenig arbeit und gut vorzubereiten oder du machst Hackbällchen dazu 1,2,3 verschiedene Dips und Brot oder nen riesen Topf Chilli con Carne oder auch einfach Wurst und Käseplatten hinstellen dass sich jeder selber seine Sachen zurecht macht...sollte mir noch mehr einfallen für viele Personen werde ich weiteres schreiben.

Pizza is immer gut und auf jeden fall für abends chips oder ähnliches Gute filme und alles is perfekt :-)

MojitoMint
Fragesteller

Ein beliebtes Trinkspiel in der Runde ist ja, Avatar zu schauen und jedes mal, wenn was blaues auftaucht, trinken :) Aber wenn wir schon bei der Unterhaltung sind, hast du noch einen Tipp was für Musik laufen sollte? Ich davchte ja, ich stelle einen pc auf, auf den ich mir dann mitgebrachte Musik ziehe und dann gemischt ablaufen lasse...

kommt drauf an. Ist es eine feine Buffet feier a-la Mama-Papa? Klar machst du dann schön Gurken Sandwiches und noch n bisschen Tee dazu. Ist es eine Party für 20 jährige? Dann bestellt ihr Pizza und reicht die Schachtel über die Köpfe bis die nicht leer ist.

auf 0,7 vodka/korn/whisky brauch man normal 2 liter cola...

und zum essen...kartoffelsalat, nudelsalat, würstchen, frikadellen, brot.....

kann man kalt also jedezeit essen und mag jeder