Hausmittel gegen offene Pickelwunden?

8 Antworten

Hallo Lolita,

ich empfehle dir eine Wundheilsalbe, eine Zinsalbe oder Teebaumöl. Beim Teebaumöl bitte beachten, dass du es mit Wasser verdünnst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Brunhilde

Mach auf die offenen Wunden Seife drauf - das brennt zwar, hilft aber (eigene Erfahrung).

Und immer Hände waschen mit Seife hilft dagegen, dass die Bakterien verteilt werden.

Ansonsten hilft nur Älterwerden.

Yana01  01.11.2014, 16:06

Pickel müssen nicht mit dem Alter verschwinden. Im Gegenteil, gibt sogar so etwas wie Spätakne. Das ist ein altes Ammenmärchen, dass Pickel nur ein Problem junger Leute sei.

beangato  01.11.2014, 16:09
@Yana01
Spätakne

Die tritt aber viel später auf - ebenfalls eigene Erfahrung.

Yana01  01.11.2014, 16:22
@beangato

War auch nur ein Beispiel. Wäre dem so, wäre ich da irgendwann Mal rausgewachsen. Sehe zwar nicht mehr aus wie zu Teenager-Zeiten, aber völlig pickelfrei bin ich bis heute nicht - beinahe 30. ;)

beangato  01.11.2014, 16:37
@Yana01

Na gut - ich war zwischen 20 und 52 pickelfrei :) Und bin es auch jetzt wieder.

Gegen die Wunden würde ich etwas klassisches wie Zinksalbe nehmen. Da braucht man imo keine speziellen Cremes.

Gegen die Wunden hilft Penaten Creme.

Gegen Pickel kann man vieles machen. -aber ob es dann im Endeffekt wirklich wirkt, ist dann so eine Sache.

Ich habe früher immer eine Salbe aus der Apotheke gekauft, welche dann auch ihren Dienst vollbracht hat.