Hausmeister unzuverlässig?

Stellwerk  30.06.2022, 19:19

Was ist jetzt deine FRAGE?

Geist1354
Fragesteller

Ich möchte wissen ob ich was machen kann da ich das Babysitten absagen musste wo er komm wollte und nicht gwkomm ist und nicht abgesagt hat

2 Antworten

Der wird mit dem Vermieter gesprochen haben und der Vermieter hat ihm gesagt, dass deine Wünsche nicht von Belang sind.

Würde ich raten, wenn ich muss.

Geist1354
Fragesteller

Der sagte mir noch er guckt sich das an aber absagen kann Mann

Liegt in deiner Wohnung ein Mangel vor, bist du nach § 536 c BGB strikt angewiesen den Vermieter nachweisbar in Kenntnis zu setzen. Der Hausmeister wäre dritte Wahl, er ist nicht dein Vertragspartner. Daher kannst du eine finanzielle Forderung nicht stellen, der Vermieter hätte den HM auf dich ansetzen können um den Schadenaufzuklären. Was ist denn defekt?

Geist1354
Fragesteller

Fußboden

Gerhart  01.07.2022, 09:17
@Geist1354

Dann melde den Schaden jetzt per Einwurfeinschreiben dem Vermieter und verlange unter Fristsetzung die Beseitigung des Sahdens. Weise den Vermieter darauf hin, dass du bei FRistüberschreitung den Mangel/Schaden selbst beseitigen lassen und diese Ersatzvornahme nach § 536a BGB gegen die Miete aufrechnen wirst.