Hausaufgaben Leseeindruck

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun - das ist nichts anderes als dein Eindruck beim Lesen!

Man kann einen ersten Eindruck haben und Eindrücke, die später erst entstehen.

Beispiele: spannend, langatmig, langweilig, oft zum Lachen oder es entsteht schnell eine traurige Stimmung ... lebendig geschrieben, kurze oder lange Sätze, viele Dialoge ... oder langatmige Passagen wechseln mit kurzen, humorvollen Passagen ... anschaulich geschrieben ... viele Vergleiche ... Personen sind gut vorstellbar ... macht insgesamt fröhlich, heiter, nachdenklich ... hat deine Erwartungen erfüllt, übertroffen oder enttäuscht ... und wie es dir sonst noch beim Lesen ging.