Hausaufgaben an langen Tagen?

2 Antworten

Wenn du in Bayern wohnst:

(1) Um den Lehrstoff einzuüben und die Schülerinnen und Schüler zu eigener Tätigkeit anzuregen, werden Hausaufgaben gestellt, die bei durchschnittlichem Leistungsvermögen in angemessener Zeit unter Berücksichtigung der Anforderungen des Nachmittagsunterrichts bearbeitet werden können. Die Lehrerkonferenz legt vor Unterrichtsbeginn des Schuljahres die Grundsätze für die Hausaufgaben fest. 3Sonntage, Feiertage und Ferien sind von Hausaufgaben freizuhalten.

Solange du also kein kompletten Aufsatz schreiben musst, musst du deine Hausaufgaben wohl oder übel machen.

Quelle: http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BaySchO2016-28?AspxAutoDetectCookieSupport=1 (BaySchO: § 28)