Hausarbeit über geistige Behinderung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal in deren WfBM nach, ob sie ein Thema für dich haben.

Ansonsten: Genderneutralität in eurer Einrichtung, Zusammenarbeit mit rechtlichen Betreuern, Freizeitangebote, Teilhabedingsbums....etc.

anonymusax
Fragesteller

was genau meinst du mit Genderneutralität? Wir bieten Freizeitangebote an und fahren auch immer wieder in den Urlaub mit den Bewohnern, damit ihr leben so 'normal' erscheint wie es nur geht. Auch arbeiten wir mit rechtlichen Betreuern zusammen..

anonymusax
Fragesteller
@loema

Ich danke dir auch für die Vorschläge. Genderneutralität find ich gut, könntest du es eventuell ausführen? Was du genau meinst? Dann könnte ich mir ein besseres Bild machen

loema  18.12.2018, 20:17
@anonymusax

Gibt es Dinge bei der Teilhabe, wo ein Geschlecht mehr profitiert?

Welche unterschiedlichen Bedürfnisse im betreuten Wohnen gibt es für die 2(3) Geschlechter?

Arztbesuche/ Gesundheit/ Hygiene/ Ernährung/ Beziehung/ Sex/ Freizeit...

anonymusax
Fragesteller
@loema

Achso dankeschön, ich habe verstanden