Frage von HabNeFrage01, 105

Hausarbeit Thema Auschwitz?

Hey! Ich muss eine Hausarbeit zum Thema Auschwitz schreiben. Ich habe als ersten Punkt "Was ist Auschwitz?" und habe erklärt, dass Auschwitz ein Lagerkomplex der NS-Zeit war und welche 3 Lager dazugehörten. Dann bin ich auf alle 3 Lager eingegangen (Konzentrationslager Auschwitz, Vernichtungslager Breslau und Arbeitslager Monowitz). Jetzt weiss ich aber nicht, was ich noch so darüber schreiben kann, bzw was meine nächsten Punkte in der Gliederung sein sollen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett :)

Antwort
von SashaAndre, 69

Du kannst über die Arbeit schreiben, die die Gefangenen dort verrichten mussten, über die Vergasung, Aufbau des Lagers (Wo war was und aus welchem Grund?) und über Menschenexperimente, die vor Allem in Auschwitz statt fanden (Experimente des Dr. Josef Mengele).

Kommentar von x9flipper9 ,

Gute Punkte, um deine Antwort nicht zu kopieren würde ich noch ergänzen: Gründung von Auschwitz (frühere Kaserne usw.), Führung, heutiges Auschwitz, Deportation und Selektion, Befreiung

Antwort
von archibaldesel, 43

Nicht Breslau sondern Birkenau!

Kommentar von HabNeFrage01 ,

Ja, du hast recht. Hab mich vertan^^

Antwort
von greenhorn7890, 64

Gliedere auf, was in den einzelnen Lagern passiert ist und warum. 

Erzähle etwas von Entstehung und Geschichte.

Antwort
von Chefelektriker, 69

lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz

Antwort
von lordy20, 67

War das Vernichtungslager nicht Ausschwitz-Birkenau?

Ein Punkt könnte noch Dr. Mengele sein, der Experimente an Häftlingen durchgeführt hat. 

Kommentar von HabNeFrage01 ,

Ja, war es^^ 

Antwort
von VeneziaHuber, 54

Schau dir die Seite an

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz

hier findest bestimmt noch interessante Infos für deine Hausarbeit.

LG

Venezia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten