Hausarbeit Literaturverzeichnis?

2 Antworten

Ich kenne es so, dass Literatur nicht nach Themen sortiert wird, sondern in der Reihenfolge, in der die Quellen erstmalig erwähnt werden.

Zumal es ja sicherlich auch Quellen gibt, die man nicht nur für ein Thema herangezogen hat, sondern die einem Infos zu mehreren Themen gegeben haben. Die würde man deshalb trotzdem in einem Literaturverzeichnis nicht mehrfach auflisten. Sondern man verweist im Text mehrfach auf dieselbe Quelle.

Nein, das geht vollkommen anders. Bitte recherchiere, wie man ein Literaturverzeichnis erstellt und Quellen zitiert. Schau dir dazu auch andere Literaturverzeichnisse an, die Internetquellen enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe ein Bachelor-Studium hinter mir und bin nun im Master.