Hausarbeit durchfallen wegen einem inhaltlichen Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sonst nichts zu bestanden ist, hast du normalerweise maximal eine Note 2. Das ist immer noch GUT genug. ;) Doch ich sage immer: Im Bildungssystem gibt es nichts was es nicht gibt. Doch die Wahrscheinlichkeit gleich durchzufallen, ist relativ gering. Oft merken selbst Uni-Professoren auch nicht alles. Sie sind schließlich keine Götter, sondern auch nur ganz normale Menschen. :)

Meine Empfehlung wäre diese Hausarbeit jetzt komplett zu vergessen und einfach das schöne Wetter draußen genießen. Ändern kannst du sowieso nichts mehr. Geleistet hast du dieses Jahr schon genug. Lasse es dir mal gut gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

zauberfee9826
Fragesteller

danke für die aufmunternden worte :) ich habe jetzt auch die Hoffnung, dass er es eventuell nichtmal merkt und wenn, es auf jeden Fall nicht zu schwerwiegend ist

Weil dir im Nachhinein ein Fehler eingefallen ist, heißt das noch lange nicht, dass du durchgefallen bist.

Vielleicht kannst Du heute noch mal mit dem Lehrer darüber reden, damit du beruhigter ins Wochenende gehen kannst.

zauberfee9826
Fragesteller

ja ich hab erst überlegt ihn anzusprechen. bin mir aber unsicher, weil ich dachte evt mache ich dann auf etwas aufmerksam, was ihm vielleicht nichtmal aufgefallen bin. mhmmmm

Also nach durchfallen klingt das jetzt überhaupt nicht. Und wenn nicht die zahlen für 2023 explizit gefragt waren, macht das noch weniger Unterschied, denke ich 😊

Ich würde mir da keine Gedanken machen 🙂

Lg