Haus kaufen und Verkäufer verstirbt plötzlich?

10 Antworten

Wenn beide im Grundbuch stehen, können auch nur beide verkaufen.

Nun wird es bestimmt zusätzlich Erben geben, die müssen nur überzeugt werden, und dann kann gekauft werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geht das Haus auf die Erben über. Gibt es keine, wird ein Nachlasspfleger bestellt und das Haus verwertet.

Gibt es schon einen Kaufvertrag? wenn ja ist der bindend.

Maria1612
Fragesteller

Ne den gibt es noch nicht. Die Dokumente werden jetzt erst bearbeitet

Normalerweise bezahlst du das Haus komplett und zahlst einen Kredit bei der Bank ab. Also würde im Todesfall sich für dich nichts ändern.

Wenn die Raten an die Ehefrau gehen und diese stirbt, dann zahlst du danach die Raten an die Erben weiter.

Dann müsstet ihr mit der Frau oder, wenn diese nun auch stirbt, mit den Erben verhandeln...kann auch sein, dass die dann gar nicht mehr verkaufen wollen!