Haus gehört Mann, habe keine Rechte, nur Pflichten?

11 Antworten

Lebt Ihr zusammen?

Wenn er Dir so eine Ansage macht, hast Du richtig gehandelt. Obwohl: Sperrmüll ist eher Haushaltssache. Vielleicht solltet Ihr mal genau besprechen, wer was zu machen hat. Und wer das Haus mal erbt. Derjenige sollte vielleicht einbezogen werden.....

Nicki287
Fragesteller

Ich werde das Haus nicht erben, es geht direkt an unsere Kinder, außer er stirbt vor seiner Mutter, dann bekommt sie es zurück

frodobeutlin100  27.11.2022, 11:02
@Nicki287

na dann ist doch sicher gestellt, dass Du garantiert nichts bekommst - seltsame Ehe

Nicki287
Fragesteller
@frodobeutlin100

Mein Mann möchte nämlich nicht, dass das Haus an meine Familie fällt, wenn ich die einzige bin, die übrig bleibt .

Blindi56  27.11.2022, 11:07
@Nicki287

Deshalb hatte ich schon gefragt, ob Ihr überhaupt zusammen lebt. Auch, weil ihr wegen Alltagsdingen schreibt. Na ja, jede/r wie er/sie denkt.

Okay so ein Familienbesitz sollte ja auch in der Familie bleiben, zumal zu erwarten ist. dass die Kinder länger leben als Du und das eh erben würden (auch von Dir).

Heute musste mein Mann Sperrmüll beantragen und hatte Probleme. Er hat mich angeschrieen, dass ich mich um nichts kümmern würde.

Etwas mehr Kontext-Informationen wären hilfreich.

Er hat mir doch klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mit seinem Haus nichts zu tun habe, also habe ich doch richtig reagiert. Oder nicht?

Klingt für mich so, als ob Du Dir das ein wenig zu einfach machst.

Auch habe ich den Eindruck, dass Du etwas "bockig" bist bei dieser Geschichte. Vermutlich ist da mehr im Hintergrund als nur dieser Vorfall mit dem Sperrmüll.

Wenn Du mit Deinem Mann noch etwas länger klar kommen möchtest wäre es vermutlich von Vorteil, wenn ihr ein besseres Kommunikationsklima schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki287
Fragesteller

Habe ihm oft genug angeboten, ihm zu helfen. Er lehnt dankend ab, weil ich keine Ahnung habe

Shivadasa  27.11.2022, 10:57
@Nicki287

Wenn dem wirklich so ist, dann liegt der Fehler tatsächlich bei ihm. Wenn er Dich erst raushält, hat er Dir auch keine Vorwürfe zu machen, wenn er es allein nicht hinbekommt.

Mein Mann hat mir von Anfang an klar gemacht, dass ich bei allem, was das Haus betrifft, nichts zu sagen habe

Du wohnst mit in diesem Haus und glaubst "Müll", der sich im Laufe der Zeit ansammelt, wäre das Erbe?

Er hat mir doch klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mit seinem Haus nichts zu tun habe, also habe ich doch richtig reagiert.

Nein, Trotz ist absolut kindisch.

Du erklärst uns gerade, dass Du den falschen Mann geheiratet hast. Was Du erzählst, ist doch keine EHE.

Dein Mann ist ein Wurm.

GutenTag2003  27.11.2022, 10:35

.. und sie eine Würmin 😉