Hauptwasserhahn zu wie lange läuft nach?

5 Antworten

https://de.hudsonreed.com/retro-standwaschbecken-595mm-x-470mm-mit-1-hahnloch-richmond-64255?gclid=CjwKCAjwyaWZBhBGEiwACslQo7IcapXWzrGpQt07jtJVzjnMxd9daB6AdVkDU5kwI0Tjn714gwVi4xoCs-IQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Du hast tatsächlich so ein Teil Zuhause stehen?

Wo ist der Riß? Wo tropft es genau. Verstehe nicht ganz was du meinst.

An besten öffnest du einmal warm und kalt Wasser, damit der druck entweichen kann. Durch das erwärmen des kalt Wassers, dehnt es sich bekannter Maßen aus. So kann wieder Druck aufgebaut werden.

Der "Haupthahn" ist gerne nicht ganz dicht, so das sich wieder Druck aufbauen kann.

Dreh einfach den Wasserhahn auf, (oder alle Wasserhähne) und schau, ob noch Wasser kommt. Wenn der Wasserhahn offen ist, ist ja kein Druck mehr auf der Leitung.

Da ist auf jeden Fall noch Restwasser in der Leitung, je nach Netz drückt das auch noch aus höhergelegenen Zapfstellen nach unten - und wenn es dumm läuft, schließt der Haupthahn nicht mehr ganz dicht.

Hallo jessi1794

Wenn du den Haupthahn abgedreht hast ist dennoch Wasser in der Leitung.

Alles Wasser was oberhalb deiner Zapfstelle ist musst du auslaufen lassen, erst dann ist die Leitung leer

Gruß HobbyTfz

Lass einfach an der tiefsten Stelle das Wasser ab