Haupt Speicherort ändern (Windows)?

Problem ^^ - (PC, Computerspiele, League of Legends)

4 Antworten

Daten, die nicht zu installierten Programmen gehören, kannst du beliebig verschieben, wohin es dir am geeignetsten erscheint. Videos, Textdokumente, Musikdateien, alles, was nicht fest mit einem installierten Programm verknüpft ist, völlig problemlos.

Wenn es sich dabei aber zum Beispiel um E-Mails handelt, die in einem Client abngelegt sind - Mozilla Thunderbird zum Beispiel - wird das schon schwerer, da solltest du dir konkret für das betreffende Programm eine Anleitung googlen, wie man das macht. Bei Thunderbird kann man im Programm selber einen alternativen Speicherort angeben, ebenso zB. bei Dropbox. Bei Microsoft-Programmen hat man da oft ein Problem, denn die geben einem so eine Funktion meistens nicht.

Zuguter letzt wäre es vielleicht noch eine Idee, deine Systempartition zu vergrößern, falls denn da der Platz knapp wird? Oder hast du dein System auf einer SSD, und die Daten auf einer zusätzlichen Festplatte? Da gibt es viele Möglichkeiten, die einfach von der Konfiguration deines Systems abhängen.

VG, Kator

bei einem Installations client kannst du auswählen wo du es installiert haben möchtest.