Hattet ihr schonmal ganz viele Warnungen in eurem Fahrzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal im Autoleben traten ganz viele Warnleuchten gleichzeitig auf, und wie sich später herausgestellt hatte war die Batterie über Nacht völlig hinüber und hatte nur noch knapp 10 Volt, das reicht bei der modernen Elektronik schon aus damit alles spinnt. Anschieben bringt dann auch nichts mehr, der Motor springt nicht an, weil das Steuergerät nicht arbeitet. Batterie durchmessen, wenn unter 12 V rausbauen, zum nächsten Autoteilehändler, alte abgeben und neue kaufen, die sind schon vorgeladen, und dann sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, jeden Tag, wenn ich die Zündung anmache.

ist bei manchen autos der Fall bei Zündung anschalten damit man sehen kann das die Lampen alle gehen ..

Während der Fahrt sollte natürlich nix sein.

Das koennte ein ganz spezieller Fehler bei einem Steuergeraete-Defekt sein. Technisch in real natuerlich so nicht moeglich.

Hallo

Während der Fahrt kamen schon folgende Warnleuchten:

Türe nicht richtig geschlossen

Luftverlust in einem Reifen

Tanken

Glatteiswarnung

Service in xxx Km

Spurwarner

Gruß HobbyTfz