Hattet ihr schonmal extrem gruselige Horror Träume von verstorbenen Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von verstorbenen Personen nicht, nein.

Allerdings hatte ich als Kind und momentan auch hin und wieder extreme Albträume. Insbesondere als Kind hatte ich sie täglich und wiederholend, sodass ich mich noch heute an sie erinnern kann.

Da war ich 13 oder so;

Ich stehe mit meiner Familie in einer Reihe in einem Wald. Hinter uns sind kleine Männchen, die nach und nach uns umbringen. Zuletzt war ich dran. Das Männchen zog an meinem Hinterkopf, ich brach zusammen und meine Schädeldecke war offen. Als ich im Traum die Augen schloss, um aufzuwachen, pickte mir ein Rabe im Hirn herum und ich hörte ein lautes Krähen, bis ich dann aufwachte.

Ich hatte auch regelmäßig einfach sehr lange Albträume, die sich ineinander verkettet haben. Ich schlief als Kind in einem Hochbett und wurde von dem Tod wie auf einer Trage beim Einschlafen (was ich nicht mal mitbekam) durch eine Wand gefahren und in den nächsten Albtraum.

Nicht umsonst war ich als Kind in Therapie wegen dem Zeug.

Hony8  12.09.2023, 09:06

Ok, krass .

ich hatte eine Zeit lang geträumt das ich mit meiner Familie mit Schlangen 🐍 umgeben war und sie haben mir nichts getan und meiner Familie auch nicht in den anderen Traum auch wieder ne Riesen fette Schlange die mich umklammert und dann verschlingt . Also es gab einige solcher Träume .

Nein und wieso sollte das eine Horrorvorstellung sein ? Ich hab einige Jahre nach dem Tod von meinem Stiefvater geträumt. Es war ziemlich real und ich kann mich auch heute noch gut daran erinnern. Es war so als wenn er sich von mir nochmal verabschieden wollte. Der Traum hat mir sehr geholfen. Er lag im Koma mit halb geöffneten Schädel das Bild war grauenhaft und ich hatte es immer vor Augen. Nach dem Traum war es weg.

Ich werde nicht sagen wer da das nicht zum gruseligen Teil beiträgt, aber was die Person mir gesagt hat war:

"DANKE!!....du hast an mich gedacht....du schenkst mir gerade Zeit von der ich nicht wusste, dass ich sie bekommen werde. Wenn du tot bist gibt es nichts für dich, du bist einfach nur weg, inexistent....wenn jemand aber im Traum an dich denkt, materialisiert sich dein Geist für die Dauer des Traums und du „erlebst“ wieder etwas, es passiert etwas....du weisst nicht wie grausam die Leere ist.... Ich...könnte jetzt da ich da bin... bleiben. Für immer....Nein. Halt! WARTE. WACH NOCH NICHT AUF. NICHT JETZT. Ich....muss dich hier behalten.“

...und dann ist die Person physisch (sofern man das sagen darf) völlig außer Proportion geraten und hat mich gejagt.

Belle91559  12.09.2023, 12:14

Schon Heftig. Ob das wirklich nur ein Traum war?

Nein, und da bin ich sehr froh darüber. Mein Mann jedoch. Er träumte, das seine verstorbene Mutter am Bett steht. Er hatte da Schweißausbrüche und auch Angst. So wie er das erzählte, bekomme ich heut noch Gänsehaut.

Bluedelphin  15.09.2023, 02:46

Ergänzend noch: Alpträume habe ich manchmal. Am schlimmsten die aus meiner Kindheit. Ich wurde gemobbt, ich denke dadurch kam das. Und vom Fluss träumte ich, da wir an einem wohnten. Hatte Ertrinkungsträume. Sehr verrückt.

Nein ich habe nie Alpträume, höchstens etwas traurige, komische oder blöde. Dafür Träume ich aber jede Nacht mehrere Träume (zwischen 4-9) was ziemlich anstrengend ist auf Dauer da ich mich an die meisten erinner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme