Hattet ihr schon mal eine Internet-/Online-/Fernbeziehung?

5 Antworten

Meinen Freund und mich trennen 2000km und 2 Landesgrenzen aber das funktioniert für uns ganz gut.

Als wir uns kennengelernt haben, lebten wir in der gleichen Stadt und hatten so etwa 1 Jahr lang eine, ich sag mal "normale" Beziehung. Danach mussten wir uns aufgrund meines Studiums und seines Jobs räumlich trennen.

Seitdem gab es nicht nur schöne Zeiten, aber die schönen Momente überwiegen. Vor Corona haben wir uns sehr regelmäßig gesehen. Ich persönlich finde, dass man die Zeit zusammen dann irgendwie noch mehr genießen kann, als wenn die Zeit zusammen zum Alltag gehört.

Die neuen Medien machen heute echt viel möglich und so sind wir ja trotzdem irgendwie täglich in Kontakt. Aber für mich ersetzt einfach eine Nachricht oder ein Skype Gespräch nicht den Moment, wenn ich nach Hause komme und noch während ich die Tür schließe ihm zurufe wie mein Tag war, was für ein Quatschkopf mein Pony ist oder welchen Blödsinn meine Schwester wieder angestellt hat. Aber das ist so. Wir müssen damit jetzt eben noch ein weilchen auskommen.

Auch sind einfach Missverständnisse nicht ausgeschlossen, da kommen dann schonmal so Sätze wie: "du hörst mir ja gar nicht richtig zu" (aber von beiden Seiten!). Und man selbst denkt sich : ja wie denn auch wenn unsere Internet Leitung halt nur Bruchstückhaft die Verbindung herbringt! Aber so ist das, und es ist okay. Dann gehen wir uns meistens 2 Tage aus dem Weg und alles ist wieder gut (das wiederum geht bei einer Fernbeziehung sehr einfach ;).

Fazit: zu unseren aktuellen Leben passt eine Fernbeziehung und wir haben wirklich das beste aus dieser Situation rausgeholt, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht auch einfach mal probieren, man hat ja nix zu verlieren :)

Ja, momentan, es war über 3in halbes Jahr eine online Beziehung (wir hatten uns also nie gesehen) mittlerweile ist es eine Fernbeziehung. Schöner wäre es, wenn ich bei ihm wäre aber ich bin überglücklich mit ihm

4Mal4Ergibt16
Fragesteller

Freut mich für euch. Ich führe auch eine Onlinebeziehung Seit einem halben Jahr, und es ist komplett beschissen. Ich hoffe ihr bleibt bis zum Tod weiterhin zusammen und verbringt dann auch eure Zeit im Himmel!!

verreisterNutzer  27.10.2020, 20:43
@4Mal4Ergibt16

Warum ist es beschissen? Weil es nervt sich nicht so oft zu sehen oder generell die Beziehung?...Dankeschön, das hoffe ich auch

4Mal4Ergibt16
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Freundin ist einfach scheisse. Ich mach immer alles falsch und sie alles richtig, obwohl sie Schuld ist aber ich nichts mache... Immer bin ich der böse usw. Aber das regt mich gar nicht mehr auf, hab mich schon an den täglichen Streit gewöhnt mit ihr. Aber um es kurz zu fassen: alles ist einfach scheisse, nur Streit.

4Mal4Ergibt16
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil ich Angst habe das sie sich was antut. Die ist stark depressiv und sagt das ich ihre Motivation fürs Leben bin und das sie ohne mich niemals auskommen würde...

Ja, und die Erfahrungen sind gut.

4Mal4Ergibt16
Fragesteller

Schiess los, was für Erfahrungen sammelst du/hast du gesammelt?

AndiGrenzland  27.10.2020, 20:41
@4Mal4Ergibt16

Das es einfach funktioniert und man weniger Streit hat und besseren Sex. Als wenn man ständig auf einander rum hängt und sich auch häufig nervt.

Nö noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung