Hattet ihr schon mal ein Problem mit einer anderen Person?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte einen Streit der sehr eskaliert ist.
Ich möchte diese Person auch nie wieder sehen, sie hat mich psychisch kaputt gemacht.
Ging am Ende über Anwälte, jetzt herrsch das Schweigen der Lämmer.
Mir ist die Versöhnung total egal, es interessiert mich auch nicht, ob die Person überhaupt noch atmet oder nicht.

Mein deutsch Lehrer geht mir grad sehr auf den Sack, weil wir haben grad Ethik mit ihm und er redet nur mit sich selbst anstatt mit uns und es ist jedesmal so

Ja schon zu genüge.

In der Schule sehr oft mit Mitschülerinnen (und ganz früher in dem "Jungs sind alle ekelhaft-Alter" auch mit Mitschülern);
In der Arbeit mit der ein oder anderen Kollegin und auch in früheren Jobs;
Im Internet mit fremden die mich persönlich, zum Beispiel auf Facebook oder Instagram, beleidigt hatten;
Mit ehemaligen Freunden mit denen ich keinen Kontakt mehr hab, eben weil man sich entweder zerstritten oder zuerst zerstritten, dann wieder vertragen und dann aber auseinander gelebt hat;
Mit Freunden, mit denen ich mich aber mittlerweile wieder vertrage;
Mit Familienmitgliedern, vor allem mit meiner Mutter, hab ich schon oft genug gestritten. Seit ich ausgezogen bin, hat sich das aber total minimiert;
sogar mit Tieren hab ich schon die ein oder andere Diskussion oder Meinungsverschiedenheit gehabt (das klingt jetzt komisch, da diskutiere ich nicht wortwörtlich aber es kommt ja vor, dass man etwas anders sieht als das Tier zb und sich grade nicht nachvollziehen kann)

Die Einzigen Person mit der ich noch NIE, nicht mal ein bisschen, gestritten hab, ist mein Partner :)

WeJaRe
Fragesteller

Das ist witzig 😄 mit Tieren😂

fcg158  28.02.2024, 11:44
@WeJaRe

Naja ich reite und meine Reitbeteiligung ist eine Stute, also da sind Streitigkeiten und Diskussionen vorprogrammiert 😂
Oder wenn sich die Katzen meiner Eltern mal nicht halten lassen, dann sag ich auch manchmal "aus jetzt!! Ich lass dich gleich runter aber dich ab und an mal knuddeln zu lassen ist dein einziger Job im Leben, das wirst du ja wohl aushalten" auch das also zähl ich als Meinungsverschiedenheit wenn die Katze mich dann anbrummt 😂

fcg158  07.03.2024, 07:19
@SpookyBatwing

es ist ihr einziger Job 😂 und weil sie einfach so süß sind, dass ich nicht widerstehen kann 😂

SpookyBatwing  07.03.2024, 07:25
@fcg158

Tiere haben keinen Job und ihre Bedürfnisse sollten respektiert werden.

fcg158  07.03.2024, 07:28
@SpookyBatwing

wenns nach den Katzen meiner Eltern ginge, würden sie allerdings nie wieder Kontakt zu Menschen haben. Denn das ist ihr Bedürfnis. Außerdem essen die alle nur sehr wenig bis kaum. Wenn man da nicht dahinter ist und in ihre Bedürfnisse eingreift (sie füttert) sterben sie.

SpookyBatwing  07.03.2024, 07:30
@fcg158

Natürlich sollte man ihnen Futter und Wasser bereitstellen und für ihre Gesundheit sorgen. Das sollte selbstverständlich sein.

fcg158  07.03.2024, 07:34
@SpookyBatwing

ja das haben sie sowieso. Aber ein Kater ist zb dabei, der frisst nur, wenn man neben ihm sitzt und ihn mit dem Löffel füttert. Tut man das nicht, frisst er tagelang nichts. Er hat oft keinen Hunger und dann muss man gegen seine Bedürfnisse handeln und ihn zum Essen "zwingen".
Oder frisieren hassen sie fast alle. Leider so sehr, dass die meisten von ihnen wieder total verfilzt sind und bald zum Tierarzt müssen zum jährlichen Frühlingsscheren. Das ist auch gegen ihre Bedürfnisse aber FÜR ihre Gesundheit, da die Haut sonst keine Luft mehr bekommt.
Und gegen ab und zu mal ein paar Minuten knuddeln spricht nichts. Tu ihnen ja damit nicht weh. Bin ja nicht täglich bei meinen Eltern, im Schnitt so 1-2 mal pro Woche schau ich mal bei ihnen vorbei und da kann ich einfach nicht anders, als jede Katze ein mal zu knuddeln, wenn auch nur kurz 😅

fcg158  07.03.2024, 07:38
@SpookyBatwing

Weiß ich selbst. Ist aber nicht meine Sache. Die Katzen gehören ja nicht mir.
Ich glaub einfach, die sind alle so eigen, weil sie alle etwas überzüchtet sind.

fcg158  07.03.2024, 07:45
@SpookyBatwing

eine Perser (allerdings mit Nase!!), 2 britisch Langhaar, eine norwegische Waldkatze, eine türkische Angora und eine Napoleon

ich selbst nicht mit anderen, aber andere halt mit mir