Hattet ihr mal was an der Schulter und könnte es konservativ (ohne OP) verheilen? Wie lang hat das gedauert und was war zu beachten?

3 Antworten

Ja, hatte mal ein ausgeprägtes Impingement Syndrom, das musste letztlich operiert werden, konservative Therapie hat leider nicht mehr gereicht. Nach der OP hat es etwa ein Jahr gedauert bis alles wieder normal war. Es kommt immer darauf an was du für Probleme mit der Schulter hast, die Therapiemöglichkeiten solltest du mit dem Orthopäden besprechen.

Ich hatte ein Impingment, das wurde durch Physotherapie behandelt. Ob es "geheilt " ist, weiß ich nicht,. Man sagte mir, das könnte immer wieder vorkommen.

Ein anderes Problem hatte ich nach einem Sturz: meine linke Schulter war ausgekugelt und mußte unter Narkose wieder eingerenkt werden. Bei den Rö-Aufnahmen stellte sich noch heraus, daß mein Oberarm schräg frakturiert war. Der wurde operiert und mit Metall/Schrauben wieder in Form gebracht.

ToGrecco
Fragesteller

Und wie hat sich das Auskühlen bemerkbar gemacht? Könntest du den Oberarm gar nicht mehr frei bewegen oder doch schon noch eingeschränkt?

studiogirl  27.01.2024, 23:38
@ToGrecco

Auskugeln, nicht auskühlen.

Wenn ein Gelenk ausgekugelt, springt es in der Regel aus der Gelenkpfanne. Man kann es nicht mehr bewegen, die Schmerzen wären unerträglich. Wenn du richtig liest, wurde mir das Gelenk unter Narkose wieder eingerenkt.

Nein, ich habe es immer noch, es wird auch anscheinend nicht von selbst klar. Seit ca. 20 Jahren kugelt meine Schulter manchmal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
ToGrecco
Fragesteller

Okay, und seit wann kugelt sie manchmal aus?