Asthma Diagnose?

2 Antworten

Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber was ich so gehört habe (auch von Ärzten) muss man da schon einiges untersuchen.

dazu gehören kann

  • Lungentest
  • Allergietest
  • Bluttest
  • Evtl. auch vom Herzen

ich habe Asthma und das wurde bei einem Lungenarzt festgestellt, es wurden einige Voruntersuchungen gemacht wie zB Lungenfunktionstest, Atemtest, Sauerstoff im Blut getestet und geröntgt, die Auswertung wurde sofort gemacht und ich bekam gleich meine Diagnose, Belastungsasthma mit 1-5 Allergien

TeddyScofield
Fragesteller

Danke für die Antwort, kannst du mit der Erkrankung gut leben? Oder musst du dich sehr einschränken? Also musst du auf bestimme Lebensmittel verzichten etc?

Trullalla56  11.10.2022, 21:17
@TeddyScofield

ich habe Allergien aus der Natur, also Pollen und Gräser wie zum Beispiel Ambrosia und Beifuß, bei Lebensmittel vertrage ich kein Laktose und kein Gluten, Latex vertrage ich auch nicht, mit der Krankheit komme ich soweit ganz gut klar ich brauch nicht mehr so viele Medikamente außer ein Notfallspray

TeddyScofield
Fragesteller
@Trullalla56

Das freut mich zu hören das soweit alles ok ist. Ich danke dir für deine Antwort. LG