Hattet ihr mal Kontakt mit einem Engel?

10 Antworten

Gläubige in Christus Jesus haben keinen Kontakt mit Engeln (griechisch angelos, was Bote heißt), weder mit den Engeln Gottes noch mit den Engeln des Satans. Wir stehen in der Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus (1 Kor 1,9), der hocherhaben über allen Engeln ist (Kol2,10; Eph 1,21).

Leider gibt es Gläubige, die sich mit dem Ritual der Engel (im Zusammenhang mit Speisen, besonderen Tagen, Festen, Sabbaten) mit dem wichtigtun wollen, was sie gesehen haben und sich nicht an ihr Haupt, Christus, halten; sie sind nichtig aufgeblasen und vollführen Rituale, die von keinerlei Wert sind außer zur Befriedigung des Fleisches (des stolzen Ichs) (Kol 2,16-23). Da achten welche auf irreführende Geister und Lehren der Dämonen (die ihnen auch durch Menschen nahegebracht werden) und verbieten zu heiraten und gebieten, Speisen zu entsagen (1 Tim 4,1-6).

Die Boten Gottes haben uns keine Botschaften zu überbringen, denn der Apostel Paulus hat das Wort Gottes vervollständigt (Kol 1,25). Es ist nichts mehr hinzuzufügen. Es gibt keine Neuoffenbarungen mehr, wie auch in 1 Kor 13,8-13 geschrieben steht. Die verbliebenen Gnadengaben/Charismen, die jeder Gläubige in Christus Jesus hat, sind Glaube, Erwartung und Liebe.

Und doch gibt es welche, die unbedingt etwas sehen oder hören wollen. Jene ignorieren: "Wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Jenen gibt der Satan, der sich zu einem Boten des Lichts verstellt (2 Kor 11,14), und geben seine Engel und auch die Dämonen gern Erscheinungen und Botschaften. Betrogen sind jene Menschen!

Hey. Ja. Schon einige male. Mit dem Erzengel Michael, Raffael und Gabriel. Man ruft sie und richtet automatisch seine Energie auf sie. Man spürt wie sie kommen und manchmal kann man auch wahrnehmen, wie sie in den Körper von einen gehen. So komisch das auch klingen mag, haha ^^

Man kann sich das so vorstellen, als ob man die Rolle eines Schauspielers einnimmt ^^

Sie beschützen und leiten uns immer an, wenn es nötig ist!

Lg ^^

Woher ich das weiß:Hobby

chiara0204
Fragesteller
Man ruft sie

Dann hast du die gefallenen Engel erwischt, die sich als wahre Engel ausgeben. Aber die Vorstellung klingt schon sehr einladend, muss ich zugeben. LG Chiara

sleeperbuild18  02.12.2023, 19:45
@chiara0204

Nein nein. Wenn es ein Notfall ist, dann kommen sie. Man ruft sie nicht einfach so haha. Dann wären es wahrscheinlich gefallene Engel, ja ^^

Lg ^^

chiara0204
Fragesteller
@sleeperbuild18
Dann wären es wahrscheinlich gefallene Engel

Sind sie auch. Die Engel Gottes sind im Hintergrund. Die kommen nämlich nicht wenn du rufst, sondern wenn sie von Gott beordert werden. Aber ja, jeder Mensch hat seine Schutzengel und manchmal trifft man auch Engel in Form von Menschen, wenn sie einem "aus dem nichts" helfen. LG Chiara

Ich hatte ein einschneidendes Nahtoderlebnis - dort ist mir ein Engel begegnet.. der Gedanke an Engel ist gar nicht so abwegig.

Ich hatte während meines Berufslebens auch eine krasse Schutzengelerfahrung - hat mich bis heute nicht losgelassen..

Engel können auch gute Menschen sein..

LA

Nicht wissentlich.
Man sagt aber, wenn etwas Schlimmes passiert und es glimpflich ausgegangen ist,
dass man einen guten Schutzengel gehabt hat.
Dann schon.

Hm...

Weiß ich nicht (Hebr.13,2).

Woher ich das weiß:Recherche

chiara0204
Fragesteller

Ich liebe den Stil Deiner Antworten 🤣 LG Chiara