Hattet ihr jemals das gefühl das ein 32 Zoll Pc Monitor zu klein ist?

7 Antworten

Wäre mir persönlich zu groß. Dazu braucht man für einen 4k Monitor entsprechende Hardware die auch gaming flüssig in 4k schafft. Erst recht 240hz. Davon ist selbst die RTX 4090 weit weg.

Hat man diese nicht und man muss im schlimmsten Fall runter auf 1080p kann ich mir vorstellen das das Bild dann wirklich nicht mehr schön ist, schwammig, pixelig, etc, aufgrund der Größe des Monitors. Selbst WQHD kann ich mir vorstellen das das dann schon leicht unscharf wirkt.

Von daher würde für mich so ein Ding nicht in Frage kommen. Auch der Preis, da ich auch nur mal gelegentlich zock, ist für mich dann definitiv zu hoch. Da müsste man meiner Meinung nach schon Power User sein damit sich das lohnt. Auch wenn er jede Menge Features hat, die muss man auch erst einmal nutzen damit es sich rentiert.

Mein 27" WQHD für knapp 200 Euro tut es genauso, reicht für mich absolut aus. Erst recht da ich mehrere Monitore nutze und nicht nur einen. Außerdem ist WQHD ein guter Kompromiss zwischen full HD und 4k und preislich deutlich attraktiver

Mein Fazit, hat man keine Hardware die 4k schafft, würde ich von einem Monitor solcher Größe abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Konradabi
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nur gute farben und das es flüssig läuft, also oled und mindestens 120hz sowie glossy paneel darüber würde ich mich freuen, kannst du da was empfehlen, muss ich dann doch zu einem rv etwa wechseln? Ich mag halt nicht eko shooter games auf 55Zoll Geräten spielen, sollte schon dadrunter sein, vielleicht höchstens in 42zoll

Delld630  29.08.2023, 16:39
@Konradabi

Bei 42" ist full HD auch nicht unbedingt das wahre. Auf n TV geht es vielleicht noch, da man da in der Regel weiter weg davon sitzt.

Gute Farben bietet auch ein IPS Panel, da muß es nicht unbedingt OLED sein. Glossy is Geschmackssache, ich finde es eher nachteilig, da die meist sehr spiegeln, gerade wenn Lichtquellen vorhanden sind.

Auf was zockst du und mit welcher Hardware? Dann wüsste man schon mal in welcher Auflösung man suchen müsste. Wie gesagt, 4k bringt nix wenn du jetzt mit ner 3060 (ti) oder so unterwegs bist

Ich bevorzuge 24 Zoll. Ist wunderbar. Konzentriere mich lieber auf einen kleinen Bereich, als ewig den Kopf drehen zu müssen.

Wobei ich überlegte, zu 32 Zoll zu wechseln, aufgrund von head-tracking. Würde aber nur bei flug/ Weltraum simulation richtig zur Geltung kommen.

Der Monitor ist unnötig AF, aber ich liebe 32" und finde ihn nicht zu groß oder zu klein. Für WQHD einwandfrei.

Was für zu klein? Mir reicht mein 13" Laptop für alle meine Sachen. Und wenns doch größer sein muss, schließe ich es an einem 27" Monitor an, der für mich schon groß genug ist

Bro hab einen Benq Mobiuz 27 zoll 165hz 1ms Uhd und der ist bombastisch alles was über 35 zoll wäre wäre mir glaub ich zu viel habe jahre lang auf dem fernseher gespielt (bo2) könnte nie wieder ohne monitor