Hattet ihr beim (Online)-Dating schon mal das Gefühl, dass jemand mit euch nur ein Spielchen spielen wollte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl hatte ich schon sehr oft. Es gibt viele unehrliche Leute und meiner Erfahrung nach ziehen Dienste wie Onlinedating solche Charaktere ganz besonders an weil das Internet es leicht(er) macht Lügen zu verschleiern.

Andrastor  18.04.2023, 15:44

Danke für das Sternchen.

Ach Lumaya, auch Deine Frage ist scheint ein solches von Dir beklagtes Spielchen zu sein. Seid Ihr Frauen wirklich so naiv? Fast alle Männer möchten möglichst schnell Sex haben und günstigstenfalls auch Liebe und Zärtlichkeit in einer ausgewogenen Partnerschaft. Das sollte sich bei den Frauen herumgesprochen haben.

Vielleicht bin ich mit meiner ehrlichen und geradlinigen Art in diesem Punkte zu naiv. Ohne ein konkretes Beispiel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie solche Spielchen ablaufen sollen. Irgendwelche falsche Behauptungen lassen sich doch früher oder später erkennen.

Vielleicht bin ich nur ein Kavalier vom alten Schlage. Ich hatte nie ein Date über Online, und bin bei rund 25 Frauen ohne Spielchen zum Zuge gekommen.

Speziell auf das Internet bezogene Spielchen kann ich nicht erkennen. Früher wurden die Lügen halt mit handgeschriebenen Briefen verbreitet.

Lumaya97682
Fragesteller

Der Klassiker ist ja wohl, jemanden vorzugaukeln an einer echten Verbindung interessiert zu sein und dann genau nach 1x Sex den Abflug zu machen. Klar kann es hier und da mal wirklich so katastrophal sein, dass man kein Bedarf an weiterem Kontakt hat, aber ein Großteil derer, die plötzlich entfleuchen, haben, haben das wohl eher genau so geplant, von Anfang an: Ex und hopp.

Was meiner Erfahrung nach auch noch beliebt ist sind so Taktiken, jemanden ne Abfuhr zu erteilen oder in der Warteschleife hängen zu lassen, um in einer gehobenen Position zu sein...natürlich in der Hoffnung, der andere ist irritiert und versucht um einen zu kämpfen, so dass man sein Ego so richtig dran laben kann, wenn man Png-Pong mit einem Spiel kann.

Ja, immer wenn ich n Bild von mir sende blockieren die mich
(ich habe ABSOLUT NICHTS FALSCHES GEMACHT)

Ja das habe ich schon erlebt.

Aber gut gehört dazu und ist in der realität ja nicht anders

Lumaya97682
Fragesteller

Scheint wohl eher die Regel zu sein? Von den Kerlen die ich über Online Dating kennengelernt habe, fällt mir nicht einer ein, wo man das Gefühl hatte, der ist irgendwie aufrichtig. Meistens daten die doch parallel, wissen nicht so recht, was sie wollen, spielen Komm her - geh weg Spiele etc...

Nayes2020  17.04.2023, 15:36
@Lumaya97682

ja aber da wirfst du zum einen jetzt mehrere Dinge zusammen.

und zum anderen war es nie anders. es ist nur offensichtlicher. Die Menschen haben sich nicht geändert sondern die gesellschaftlichen Konvektionen.

Würdest du Menschen von früher in die heutige Welt werfen sie würden sich genau so benehmen.

Urlaubsplan  17.04.2023, 18:03
@Lumaya97682

Bei den Frauen ist es doch ganz genauso, nicht anders wie bei den Männern.

Online habe ich noch keine ernsthafte Frauenbekanntschaft gemacht.

Lumaya97682
Fragesteller
@Urlaubsplan

Ich glaube, ein großes Problem ist, dass Frauen in der Regel mit unseriösen Anfragen zugespammt werden. Egal welche App, die Sexangebote von männlichen Schmierlappen sind enorm.

Da überliest man halt vieles. Und ich denke auch, dass es bei den Frauen viele gibt, die nur so ein bisschen Zeitvertreib machen, zum Beispiel Gratisessen bekommen wollen, wenn man doch mal wen datet.

Aber solche Nummern, wie jemanden ins Bett kriegen wollen, Beziehungswunsch vorgaukeln, um diese dann abzuschießen wenn man hatte was man wollte, das ist dann doch eher männlicher Natur.

Urlaubsplan  17.04.2023, 21:04
@Lumaya97682

Ja; die besten Möglichkeiten habe ich unterwegs; in der S-Bahn zum Beispiel oder einfach unterwegs werde ich oft von hübschen Mädels angesprochen. Auch im Schwimmbad.

Lumaya97682
Fragesteller
@Urlaubsplan

Das kann gut sein.

Online Dating ist halt auch oft nur so ne Resterampe. Viele sind halt schon aus einem bestimmten Grund dort aktiv. Oft auch weil im Real Life nichts läuft betreiben manche online Dating. Und dann eben die, die ne schnelle Nummer suchen. Ist ja auch nicht verwerflich, wenn man das ehrlich sagt. Machen aber viele nicht, weil die wenigsten Frauen sich auf eine Bumsgeschichte einlassen wollen. Also lügt man sich was in die Tasche.

standard beim online dating XD