Hattet ihr ähnliche Sprüche von den Eltern?

Hä wird in dem Spruch quasi als Hahn gemeint

3 Antworten

Wenn wir vor dem TV gestanden sind, während mein Vater etwas schauen wollte, kam er immer mit der nervigen Frage: " Ist Dein Vater Glaser?'" Ebenfalls sehr nervig fand ich seinen Spruch:" wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär." Ich finde beide Sprüche bis heute völlig sinnbefreit.

„Man tut nicht“ also wir sollen nicht sagen: Ich tue abwachen sondern ich wasche ab

Moorhuhn68  08.10.2023, 20:35

Due Grundschullehrerin meiner Cousine: Tuen und Machen, das ist ja zum Lachen

Hey,

Mein Opa wollte uns damals abgewöhnen, ,,was“ zu sagen. Er antwortete deshalb immer: ,,Wasser ist nass, Brot ist rocken, Schwein hat Locken.“ Kenn den bis heute noch auswendig 🙈😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅
MagLeni  09.10.2023, 19:56

Der kommt mir auch irgendwie bekannt vor 😅