Hatte Jesus eine Geliebte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte jesus wirklich existiert haben: nein dann hatte er keine geliebte,es ist nur ein gerücht dass maria magdalena seine geliebte war, in wirklichkeit aber war sie so etwas wie eine "weibliche jüngerin". die frauen in seiner gruppe hatten die aufgabe ihn und die jünger zu versorgen unter anderem mit geld und nahrung und materialien und so. dadurch waren die frauen die unterstützer der truppe und die männer die jünger und verkünder.

In Jesus besuchte Gott, unser Vater im Himmel, persönlich unsere Erde. Er liebt alle Menschen und hatte nie Geschlechtsverkehr!

Daß Maria Magdalena seine Geliebte war, wie manche vermuten, ist nur eine leere Mutmaßung. Sie war ein "leichtes Mädchen", die von ihm von ihrer Besessenheit geheilt wurde und danach ihren Lebenswandel änderte und zur glühenden Anhängerin von Jesus wurde.

Sie liebte und verehrte Jesus, mehr nicht!

Wenn Dich diese Geschichte näher interessiert so empfehle ich Dir, lese das Werk: "Das Große Evangelium Johannes", das der Prophet Jakob Lorber durch göttliche Offenbarung erhalten hat. Darin erzählt Jesus, was in den drei Jahren seines Lehramtes von Tag zu Tag geschah. Da findest Du auch die Geschichte der Magdalena! Ein wunderbares Werk für Menschen die Jesus lieben!

Es gibt keinen Hinweis, dass Jesus eine Frau oder Geliebte im üblichen Sinne hatte. Er hatte eine besondere Aufgabe, und die passt so gar nicht in das übliche Bild einer Familiengemeinschaft.

Ich bedaure, dass man auf diesem Gebiet so viele Phantasien in die Welt gesetzt hat. Jesus hat dafür gesorgt, dass der Apostel Johannes wie ein Sohn für seine Mutter Maria sorgen sollte. Das geht wörtlich aus der Bibel hervor. Ansich wäre für die Versorgung einer Witwe der Sohn zuständig gewesen. Und wenn er nicht mehr am Leben (auf dieser Welt) ist, dann waren es die verbliebenen Familienmitglieder. Da gab es aber keine mehr, die diesen Dienst tun konnten. Seine Brüder, die unmittelbar zu Familie gehörten, bekamen als Apostel andere Aufgaben bzw. waren nicht mehr verfügbar. Das alles deutet unzweifelhaft darauf hin, dass Jesus nicht familär gebunden war.

Hallo, ich glaube sogar das Jesus eine Frau hatte, man sagt das es Maria-Magdalena sein soll. Sie sollte gesteinigt werden aber Jesus hat das verhindert. Du kannst es in der Bibel nachlesen. Jesus war ja schliesslich ein Mensch und musste auch erst mal erwachsen werden. Später war Ihm der Glaube wichtiger als eine Frau zu haben Vielleicht hat es Dir etwas geholfen? Viele Grüße

zimtsterntaler
Fragesteller

Mir war klar, dass man keine eindeutigen Antworten geben kann. Aber schon alleine, wenn ich die Meinung der anderen höre, fällt es mir leichter, mir meine eigene Meinung darüber zu bilden. Insofern hast Du mir natürlich geholfen. Danke :)

es wird berichtet, dass maria magdalena seine geliebte war und sie soll auch zwei kinder von ihm bekommen haben. Das war keine unbefleckte Empfängnis sondern manual. Demzufolge auch keine Virginbirth.

kwon56  20.10.2011, 16:29

Die unbefleckte Empfängnis bezieht sich auf Maria, die frei von Sünde empfangen wurde. Ein geschlechtlicher Verkehr ist auf die Weitergabe des Heils bezogen kein Makel.

pilot350  28.10.2011, 19:43
@kwon56

was bedeutet unbefleckte Empfängnis und frei von Sünde?