Hatte ich einen Bad trip?war das normal?

5 Antworten

klar kann das passieren, da reagiert jede Körper/Psyche anders. Manchen wird sogar schlecht dabei. Ich habe früher mal hin und wieder Bon geraucht und der Flash ("Couch im freien Fall") ,den man da bekommt, kann jemandem, der das nicht kennt schon Angst einjagen...

Aber bei dir waren das wohl eher Angstzustände als rein körperliche Symptome...

Haben die anderen auch Ärger gekriegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt hast du die erfahrung, kann man nich ändern :D die frage is halt wie du weiter machst - denke dir is klar dass du beim eventuellen nächstem mal kiffen weniger züge nimmst - wenn wieder bad trip eintritt denk daran dass du nicht sterben kannst von dem zeug, am besten ist in dem fall hinlegen oder jemanden umarmen, reden, sich klarmachen dass es vorbei geht. du kannst nicht gegen den rausch ankämpfen, du musst ihn annehmen und zu etwas gutem verwandeln.
deine freunde haben aber auch sehr unreif reagiert! man kann keinem mensch mit angstzuständen den mund zuhalten, man muss ihn beruhigen und ihm halt geben! vielleicht ist in so einem freundeskreis kiffen generell nicht so eine gute idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nicht gerade lustig und erinnert mich an meine Kifferzeit. Obwohl eine Beurteilung aus der Ferne nur schwer möglich ist würde ich auf Panikattacken mit dissoziativen Zuständen tippten. Ein klassischer BadTrip und der absolute Horror.

Ein Warnschuss, denn Cannabis steht im Verdacht eine ganze Reihe von psychischen Erkrankungen zu begünstigen bzw. auslösen zu können. Wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen ist erst der Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Schizophrenie (Psychosen). Was Angstzustände (inkl. Panikattacken), Depressionen und dissoziative Erkrankungen betrifft stützen sich die Annahmen (noch) auf die unzähligen Fallberichte von Fachärzten und Kliniken.

Allerdings gibt es unterschiede zwischen einem BadTrip und psychischen Folgeschäden. Ein BadTrip tritt akut auf, bleibt für einige Stunden und verschwindet dann wieder. Zwar lässt er eine gewisse Verunsicherung zurück doch auch die geht längerfristig wieder weg. Folgeschäden treten vor allem bei regelmässigem längerem Konsum auf. Es kann sich dabei auch um eine Chronifizierung jener Zustände handeln, welche man im Zuge eines BadTrips erlebt. Das ist mir passiert, da ich weiter konsumierte...

Es gibt nun mal Menschen die Vertragen Cannabis relativ gut und können ohne grosse Probleme auch regelmässig über längere Zeit kiffen ohne Probleme zu bekommen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen die vertragen Cannabis nicht sehr gut und können schwerwiegende Folgeschäden davon tragen.

Wie gesagt: Aus Fehlern lernt man. Nimm es einfach als Lektion. Du hast etwas über dich erfahren (Unverträglichkeit von Cannabis und Affinität gegenüber Angstzuständen) worauf du in Zukunft Rücksicht nehmen kannst. Bleibende Schäden aufgrund einmaligem Konsum sind absolute Einzelfälle und sehr selten.

Kiffe schon länger kenne unangenehme Gefühle usw nur von "Überdosierung" habe vor ein paar Tagen Pilze Probiert und ich muss sagen das war wirklich schlimm, da habe ich Angst und Panik von einer anderen Seite kennen gelernt ich dachte ich wäre wirklich in eine andere verzerrte Dimension gerutscht das hat mein Kopf so derbe zerlegt das ich drei Tage Gefühlt schizophren war. Aber glücklicherweise ist jetzt alles wieder normal aber das war schon extrem ich denke du hast es für den Anfang etwas übertrieben oder es ist eben wirklich nichts für dich dann lass es besser bleiben aber Greif desswegen nicht zwingend auf Alkohol zurück. Alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll habt ihr Tipps ?

1. Ruhe bewahren und den RTW Mist lassen wie du siehst können die eh nichts für dich tun du erschaffst dir damit nur echte Probleme...

2. Erst informieren dann nehmen!! Deine dosis war MASSIV ZU VIEL fürs erste Mal so viele Züge empfiehlt nicht eine einzige safe use Seite! Heißt: du hast dir keine fünf Minuten Zeit genommen um dich zu Informieren

Ja das ist normal wenn man ahnungslos an die Sache rann geht ohne set/ting zu beachten und sich massiv überdosiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁