Hatte ich ein Geist in der Wohnung oder kann man das rational erklären?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es hat etwas mit dem Strom zu tun 83%
Das war ein Geist 17%
Keine Ahnung 0%

11 Antworten

Es hat etwas mit dem Strom zu tun

Das ist normal und kann immer mal wieder mal vor kommen.

Irgendwelche Spannungen im Stromnetz. Kurzer Stromausfall. Oder es fanden Wartungsarbeiten stand.

Da kannst du ganz beruhigt sein.

JulietteLima  04.06.2021, 16:25

Im Stromnetz liegt generell Spannung an. Hier in Deutschland beträgt diese 230 Volt, im Idealfall 😉

Es hat etwas mit dem Strom zu tun

Das könnte einfach ein Stromausfall gewesen sein, also kein Grund zur sorge

Es hat etwas mit dem Strom zu tun

Die meisten sogenannten "para-normalen Phänomene" lassen sich sich erklären oder sind Sinnestäuschungen, bei genauer Recherche. In deinem Fall hat es sich höchstwahrscheinlich um eine kurzzeitige Spannungsschwankung im Stromnetz gehandelt.

Es hat etwas mit dem Strom zu tun

Das klingt sehr wir eine Geschichte. Die ich mir 8 Jahren erlebt habe aber Geister gibt es nicht XD

Es liegt eher am Strom . Das ist zu mindest die vernünftigste Erklärung dafür, bei uns war das auch man so, weil irgendwelche Idioten auf irgendwelchen Kabeln rumgehackt haben

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Es hat etwas mit dem Strom zu tun

Einfache Spannungsschwankungen im Stromnetz. Mögliche Ursachen können Erdbeben, Gewitter oder einfach nur technische Defekte oder menschliche Fehler sein.

Absolut nichts Übernatürliches und kein Grund Panik zu schieben.

AngelsAndDevils
Fragesteller

Ich habe eine Baustelle in der Nähe, eigentlich direkt vor der Nase. Haben die was damit zu tun? Aber die waren nicht da in der Nacht. Ich hab schiss bekommen :(((

Andrastor  04.06.2021, 10:57
@AngelsAndDevils

Das kann auch sein. Je nachdem was sie auf der Baustelle machen, können sie das Stromnetz auch belasten und solche Auswirkungen hervorrufen. Und vielleicht war jemand da nur hast du die Person/en nicht gesehen.

Wie gesagt: Das ist absolut kein Grund Panik zu schieben.