Hatte Hitler nur gegen Juden etwas?

3 Antworten

Er hatte auch etwas gegen Sinti und Roma.

Zuerst hatte er es aber auf Sozialisten und Kommunisten abgesehen, bzw. gegen Alle, die seine Ideologie nicht gut fanden.

Auch gegen Behinerte ist er vorgegangen. Google mal nach der Aktion T4.

zetra  03.05.2023, 20:17

Gewerkschafter etc. alle lagen sie ihm im Magen.

tanztrainer1  03.05.2023, 21:33
@zetra

Das mit der Arbeiterpartei war auch nur Etikettenschwindel, wenn doch die Gewerkschaften platt gemacht wurden, genauso wie die keineswegs "sozialistisch" waren, auch wenn das auch heute immer wieder gern behauptet wird.

guenterhalt  03.05.2023, 21:54
@tanztrainer1

die keineswegs "sozialistisch" waren (NSDAP) ,

das passt aber, wenn man sozialistisch verdammen will, weil die Nazis ja auch sozialistisch waren.

zetra  03.05.2023, 22:15
@tanztrainer1

Thälmann z. B. der hatte gesagt, wer Hitler wählt ,1932, der wählt den Krieg, damit ist sein Tod ihm sicher gewesen.

tanztrainer1  03.05.2023, 22:47
@guenterhalt

Und warum wurden dann Sozialisten ins KZ gesteckt?

Wieder jemand, der entweder auf diesen Etikettenschwindel reinfällt, oder eher total perfide, es zwar ganz genau weiß, aber so tut, als ob die Rechten damals angeblich Waisenknaben, und am Holocaust die Linken schuldig gewesen wären.

Das nennt sich Geschichtsklitterung.

guenterhalt  03.05.2023, 22:51
@tanztrainer1
Und warum wurden dann Sozialisten ins KZ gesteckt?

weil die nicht national waren.

tanztrainer1  03.05.2023, 23:14
@guenterhalt

Und die Nazis waren nicht sozialistisch, bzw. die wenigen, die in der Partei sozialistisch waren, wurden schon 1934 durch Morde beseitigt.

Nein.

Er hatte z.B. auch was gegen Behinderte .

Und er hatte gegen alle was, die nicht seinen ideologischen Wahnvorstellungen entsprachen.

Zum Schluss hatte er auch was gegen das deutsche Volk, weil es in seinen Augen versagt hatte.

Nein, Hitler hatte nichts gegen Türken.

Sondern ganz im Gegenteil.

Hier ein Zitat von Adolf Hitler:

"Die Türkei ist so eine stolze Nation, selbst wenn nur einer von denen überleben würde, würde er allein einen Staat gründen und sich rächen wollen!"
spongebobbel006
Fragesteller

Wieso sagen dann viele er wäre rechtsradikal gewesen

TabrisTheMAP  03.05.2023, 20:24
@spongebobbel006

Sie waren nicht gleichwertig wie Arier. Er hat aber eine gewisse Sympathie für den Islam. Ich will nur mal erwähnen, dass man nichts gegen Muslime oder Türken haben muss, um rechtsradikal zu sein. Eine der gefährlichsten und einflussreichsten rechtsradikalen Gruppen in Deutschland sind die Grauen Wölfe.