Hatte hier Mal jemand niedrige Leukozyten ohne Grund?

3 Antworten

Du kannst eventuell die zellspaltung verbessern und somit die Anreicherung von Leukozyten fördern in dem du Granat apfelroh isst. Jegliche vitamin bomben sind da ratsam.

Mama hat mir halt Granat Äpfel gegeben. Da war mein immunsystem einfach etwas geschwächt.

Guttttt
Fragesteller

Hallo danke für deine antwort , weisst du wie dein wert war ?

BerlinerBursche  22.10.2021, 12:14
@Guttttt

Das solltest du wirklich mit einem Fachmann besprechen und nicht hier auf einer Internetseite.

Blut Werte hängen von so viel ab. Ernährung, Genetik, vielleicht ein Infekt der unentdeckt ist.

Oder eine insuffizienz. Also dass dein Blut einfach zu wenig leukos produziert. (Genetik eben)

Wie ich von Anämie gehört habe, ist es sehr wohl durch Ernährung steuerbar und man bekommt es in den Griff.

Vielleicht fühlst du dich so fit weil deine ganzen leukos die ganze Zeit für dich den Müll weg machen den du so isst und zu dir nimmst.

Das geht eben nicht für immer gut.

Auch 3500 sind kein Problem, wenn es nicht krankhaft bedingt ist.

Es gibt Menschen die eher zu niedrigen leukos neigen, und welche die eher zu hohen leukos neigen.

Die Impfung kann tatsächlich auf die Leukozyten drücken. Meine sind dummerweise zu weit runter. Was für mich massive gesundheitliche Konsequenzen mit sich gebracht hat. Ist bei mir allerdings ein spezieller Fall.

Daher ist das schon sehr wichtig, es vorher gut abzuklären.

Guttttt
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung. Sind deine leukos denn wieder höher ? Gute Besserung 🍀

Rosswurscht  22.10.2021, 12:14
@Guttttt

Sie sind seit der Impfung ziemlich an der unteren Grenze und die Impfung ist 6 Monate her.

Guttttt
Fragesteller

Ohje ok genau das möchte ich nämlich vermeiden das sie noch weiter runter gehen.

Aber Angst hab ich dadurch natürlich auch das ich mir deshalb Corona einfange und einen schweren verlauf riskiere da ich so wenige Leukozyten habe.. 😤 mein Arzt ist da auch nicht sonderlich hilfreich , meinte nur er sei kein wissenschaftler

Rosswurscht  22.10.2021, 12:19
@Guttttt

Ein kurzzeitiger Abfall wurde wohl beobachtet. Langfristig ist es eher nicht bekannt.

Anfälligkeit für Infektionen

Forscherteams beobachten, dass es unmittelbar nach einer Impfung gegen das Corona-Virus unabhängig vom Impfstoff zu einem Abfall der weißen Blutkörperchen kommen kann (Leukopenie), wodurch sich die Infektanfälligkeit allgemein und entsprechend auch für das Corona-Virus erhöht.

Leider lassen sich zu viele Leute impfen, obwohl das nicht immer angezeigt ist.

Leute mit Blutgruppe 0 Rh pos sollen sich besser nicht - und die mit Blutgruppe 0 Rh neg sollen sich ÜBERHAUPT nicht impfen lassen.

Das gilt mittlerweile als Fakt.

Wer trotzdem oben gesagten impfen lässt "Viel Glück"