Hatte die Kartenlegerin recht?

Oder is dass einfach ne selbsterfüllende Prophezeiung

7 Antworten

Die Kartenlegerin scheint sehr klug zu sein.

So klug, dass sie erkennen konnte, was Du hören willst. Und so klug, dass sie es möglichst allgemeingültig formuliert hat. Und so klug, dass sie vorläufig kein Geld dafür verlangt hat. Bis Du ihr vertraust und auf ihren Rat nicht mehr verzichten willst.

Ich sage Dir jetzt auch etwas (bitte in Gedanken mit möglichst mysteriöser Stimme lesen): In der Vergangenheit gab es Hindernisse auf Deinem Weg. Manchmal wurden sie Dir mutwillig dorthin gelegt, manchmal von Dir selbst. Denn obwohl Du den richtigen Weg kennst, nagen Zweifel an Dir, wie Nydhöggr an den Wurzeln Yggdrasils nagt.

Na, hatte ich Recht?

„Sie werden morgen etwas erfreuliches erleben - aber auch etwas unerfreuliches.“

“Im nächsten Monat wird ihr Leben eine Veränderung erfahren.“

“Sie werden dieses Jahr erfolgreicher sein als jemals zuvor.“

All das sind Aussagen, die auf absolut jede Person zutreffen. Wahrsager können natürlich nicht wahrsagen, aber sie können dich glauben lassen, dass sie es können - eben indem sie vermeintlich spezifische, in Wahrheit aber allgemein gültige Aussagen bringen.

Das mit dem Muskelaufbau ist ja wirklich ein Witz. Dass du erst eine Niederlage erfährst, bevor es rundgeht - auch ohne deine Zerrung wäre das wohl zutreffend. Irgendwas ist immer.

Das ist eine relativ einfache Prognose. Das sage ich meinen Schülern auch, und zwar ohne Kartenlesen: Am Anfang ist das Training hart und du siehst fast keine Fortschritte. Aber wenn du dran bleibst und diese Zeit durchkämpfst, geht es plötzlich sehr rasch aufwärts. So ist das eben, wenn du mit Trainieren beginnst.

Nein, hat sie nicht. Gott sagt, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Dazu gehört auch die Zukunft. Die Kartenlegerin sagt nur Dinge, die ohnehin bei vielen passieren. Und eine Zerrung sehe ich nicht als Niederlage an. Du, glaube ich, biegst dir den Unsinn, den die erzählt hat, so hin, dass es dir passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Midgardian  07.08.2021, 01:02

Niemand KENNT die Zukunft. Aber schon mancher konnte sie besser prognostizieren als Allah alias Mohammed.

Deren "Prophezeiungen" sind immer so formuliert, dass sich jeder das Passende aussuchen kann.

Wenn du nicht zufällig eine Muskelzerrung gehabt hättest, hättest du sicher eine andere "Niederlage" gefunden.