Hatte der Prophet Mohammed eine Katze?

5 Antworten

Katzen waren weit verbreitet im Umfeld von Mohammed, ausgehend von Ägypten, wo sie als göttlich galten, haben sie ihren Siegeszug angetreten. Immerhin, sie waren Mäuse-Jäger, etwas, was sehr wichtig war in der damaligen Zeit.

Mohammed soll Katzen gemocht, gar geliebt haben - soll selbst mehrere gehabt haben - im Gegensatz zu Eseln und Hunden, die man ja nicht streicheln darf und dann beten gehen darf, sie gelten als unrein:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/propaganda-zum-dschihad-die-katzen-der-heiligen-krieger-1.2072890-2

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbildung-Studium

Ja hatte er er nannte die muezza 🙃

es ist auch eine sunnah eine katze im haus zu haben ( also eine gute tat sowas in der art ) da katzen als sehr rein gelten

Ja das hatter er und die Katze hieß „Muezza.“ Hat sie als niedliche Wesen beschrieben.

Meines Wissens nicht. Allerdings steht in der Sunna, dass eine Frau ihre Katze verhungern ließ und deswegen in die Hölle kam. Ein Mann hingegen hat das Leben eines durstigen Hundes gerettet und kam ins Paradies. Überhaupt soll man Tiere gut behandeln im Islam! Das steht alles in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito (Seite 136-137).

XDunklerengel  14.06.2020, 22:33

Doch er hatte eine Katze.

Allerdings mochte er keine Hunde, besonders keine schwarzen Hunde, in ihnen sah er den Teufel.

Lisahe76
Fragesteller
@XDunklerengel

Nein das stimmt nicht er meinte Hunde würden das sehen was wir nicht sehen können also Dämonen also stell hier bitte niemanden schlecht dar.

XDunklerengel  15.06.2020, 02:19
@Lisahe76

Nein ich sage dir die wahrheit, er ließ sogar Hunde töten anfangs, Bis sich dann sein Gefolge beschwerte, daraufhin sagte er, das nur schwarze Hunde tabu sind

Ich hatte eine Erscheinung. Mohammed WAR eine Katze.