Hatt jemand eine ide wie ich nen liebesbrief beginnen kann?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ..... ,

ich schreibe dir diesen Brief, um meine eigenen Gedanken ein bisschen zu ordnen.

Weißt du, ich hab dich wahnsinnig lieb und fühle ein paar Millionen Schmetterlinge in meinem Bauch herumwirbeln. Dafür gibt es ganz viele Gründe - und die will ich jetzt einfach mal aufschreiben, damit du weißt, warum ich dich so sehr liebe.

(....und jetzt schreib selbst schön weiter ;-)

jan278
Fragesteller

Danke

Yoruka  29.05.2014, 00:39

Das ist so dermaßen süß, ich krieg gleich Diabetes... :)

annapaw  30.05.2014, 13:45

Das ist voll süß👌💕

rocki1  01.06.2014, 15:27

Süüüs

8McSunday8  25.06.2014, 13:05

Sehr einfallsreich

Öhhh... hmmm... ich würde auf jeden fall nicht mit "Liebe.......blablabla...., ich...." beginnen. Und es muss glaubwürdig klingen !

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten einen Liebesbrief zu schreiben. 1. Kitschig. Wenn sie es gut findet, dann schreib, dass sie so schön ist wie der Sonnenuntergang, dass dein Herz schmerzt, wenn sie nicht da ist usw. Da kannst du auch gerne übertreiben und Inspiration dafür findest du in genug Gedichten und Liedern. 2. Sehr persönlich. Schreib, was du an ihr magst und warum du es magst. Geh dabei sehr detailliert vor und auf Kleinigkeiten ein. Beschreibe nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten. Geh auf Situationen zwischen euch ein, die besonders schön waren. So einen Liebesbrief kann sie nur von dir bekommen.

Sammle erst einmal ein paar Ideen, schreib sie auf, sortiere sie dann und so findest du sicher auch einen guten Anfang. Manchmal ist es am einfachsten, den erste Satz zum Schluss zu schreiben.

Ein Mann geht keine Kompromisse ein. Beschreibe Zielsetzung und Absicht des Briefes inm ersten Satz. Vermeide umständliche Begriffe wie "Pullerman", "Lümmelmeister" oder "Ballsack". Fülle den Rest des Briefes mit Gedichten(hier sind sexuelle Anspielungen erlaubt und möglicherweise erwünscht)

hey, bevor ich dich kannte, wusste ich nicht was liebe ist, doch du hast es mit gezeigt. wie man sich geborgen fühlt, was es heißt für jemanden da zu sein...