Hat Wodka ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

8 Antworten

Alkohol ist ein Konservierungsmittel...

Der Wodka konserviert sich quasi selbst.

Daher wird er nicht schlecht.

Man legt auch Dinge in Alkohol ein, um sie haltbar zu machen....

Bei anderen Spirituosen allerdings empfiehlt sich das Aufheben einer angebrochenen Flasche nicht unbedingt für sehr lange, denn der Geschmack verflüchtigt sich allmählich...

Für Spirituosen ist nach Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung kein MHD vorgesehen, einige Hersteller setzen trotzdem ein Datum drauf. Das Einzige, was ist, dass der Vodka nicht mehr die Qualität wie am anfang hat und er sich besser zum mixen dann eignet als zum pur trinken

hält bei manchen Leuten nur 10 Minuten, dann ist die Flasche leer

Wenn Du ihn nicht in Dich ablaufen lässt, hält der ewig

nein,ich glaube Hochprozentiges braucht gar kein MHD