Hat wer schon Erfahrung mit dem neuen Microsoft Surface Pro 9 gemacht, wollte mir den eventuell holen?

2 Antworten

Habe nicht das Pro 9 aber ein anderes Modell. Ich würde es keinen empfehlen ein Surface zu holen. Bis jetzt nur Probleme damit gehabt, kenne auch niemanden der wirklich zufrieden damit ist

Easy123954
Fragesteller

Inwiefern hast du probleme gehabt?

LaPo2002  26.03.2023, 20:05
@Easy123954

Mit dem USB-Port Bzw Display. Wegen den connectoren am Display schmeißt es die USB-Sticks immer raus. Dann muss man das Display hin und her bewegen bis es den Stick wieder erkennt. Und das passiert alle paar min. Vor allem beim spielen sehr nervig. (ich glaube alle Surface haben das Problem, hatte meins mit der Garantie eingetauscht und genau das gleiche Problem wieder)

während des Ladens sollte man nicht mit dünner Haut an den Laptop kommen, ansonsten bekommt man Stromschläge.

Die Performance Overall gefällt mir auch nicht für den Preis.

LaPo2002  26.03.2023, 20:09
@Easy123954

Ich hab ein Surface Book 3

hab grad gesehen, dass ein 9 pro wohl andere aussieht als der, den ich habe. könnte sein, dass du nicht solche Probleme haben wirst.

Easy123954
Fragesteller
@LaPo2002

Ja gut Surface Book 3 und Surface Pro 9 sind im vergleich unterschiedliche Paar Schuhe :)

Ganz schön teuer fürs gebotene. Ich persönlich würds nicht kaufen. Schau dir mal das Lenovo Yoga 7 14ARB7 an, kostet 150€ weniger als das günstigste Surface Pro 9 und bietet doppelt so vie RAM und Speicher spwie eine deutlich stärkere CPU

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-7-14arb-82qf0029ge.html

Easy123954
Fragesteller

Ja gut, wollte eher eins haben wo ich die Tastatur trennen kann.