Hat wer erfahrung als Praktikant in thalia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in meinem Studium einige, die ein Praktikum bei Thalia gemacht haben. Ihre Aufgaben waren die Beratung von Kunden und die Bedienung der Kassen. Außerdem haben manche Bestellungen am PC aufgenommen und bestellte Ware herausgegeben. Zur Weihnachtszeit gehörte auch das Verpacken von Geschenken mit dazu. Du kannst hier nachlesen, was zu den Aufgaben eines Buchhändlers dazugehört: https://www.azubiyo.de/berufe/buchhaendler/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
homelander5952
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die normalen Aufgaben, die im Einzelhandel so anfallen.

Aufräumen, Bücher in die Regale sortieren, Staub putzen, etc.