Tolino (Thalia) Erfahrung?

2 Antworten

es kommt halt drauf an, was du von nem ebook-Reader erwartest. Was ich so bisher vom Tolino gehört habe, überzeugt mich nicht.

Nur mal als Beispiel: er hat zwar Touchscreen, aber zu mehr als zum blättern kann man den nicht nutzen. Bei manche andere ebook-Reader wie z. B. der Pocketbook Touch kann man mit dem Touchscreen auch Textstellen markieren. Damit kann man Wörterbucher und Übersetzungshilfen direkt beim lesen benutzen.

Und nur weil du oft bei Thalia einkaufst, mußt du dir keinen Tolino kaufen. Wichtig ist, daß der Reader epub lesen kann, und das kann jeder, außer den Kindle Geräten. Dann kannst du damit auch Thalia e-books lesen.

Also wie gesagt, es gibt einige bessere Reader als den Tolino.

Der Tholino ist ein guter preiswerter kleiner reader.

Vorteile:

+Offen (Bücher auch von anderen Stores und Biblitheken (außer Amazon) +Gutes Display - Stufenlos Helligkeitsregelbar, Entspiegelt, Bruchsicher +Lange Akkulaufzeit +Guter Service

Nachteile

-Etwas träge bedienung (ein Problem bei allen Readern)