Hat überhaupt irgendein Mensch eine Chance gegen einen Gorilla?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, kein Mensch hätte eine Chance gegen diese Bestie 82%
Doch bestimmt 18%

5 Antworten

Nein, kein Mensch hätte eine Chance gegen diese Bestie

Wenn man jetzt von fairen Bedingungen ausgeht, der Mensch also keine Waffen hat. Ganz ehrlich, gäbe es keine Waffen wäre der Mensch so was von unterlegen in der Natur.

Gorillas sind aber definitiv KEINE Bestien sondern sehr soziale Tiere, die man schon sehr provozieren muss, damit sie angreifen. Dann greift halt ihr guter Beschützerinstinkt. Sind ansonsten zwar super stark - wie Orang-Utans übrigens auch (1 Finger hat die Kraft eines ganzen Menschenarms!), aber auch super lieb - wenn man sie eben nicht provoziert / sie sich nicht bedroht fühlen.

Doch bestimmt

Klar. Mit Abstand und Waffen. Mit Verstand auch.

Das sind allerdings keine Bestien!

SadDad  12.08.2023, 16:01

Man könnte dem Gorilla ein Smartphone mit Tiktok in die Hand drücken. Dann ist er eine Weile abgelenkt und kriegt nichts mehr mit. Bei den Schimpansen, die man so jeden Tag sieht, funktioniert das ja auch.

Doch bestimmt

Wladimir Putin.

Eventuell auch Trump - aber nur mit ungekämmten Haaren - und nackt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, kein Mensch hätte eine Chance gegen diese Bestie

Ich stimme ab mit "Nein, kein Mensch hätte eine Chance gegen diese Bestie", aber ich lehne den Ausdruck Bestie ab - der ist im Deutschen negativ belegt.

Guck dir mal an was Gorillas können - Google: "Koko und Chantek" - das muss man sich mal reinziehen (nicht nur durchblättern). Einer davon war ein Gorilla.

ThexSun
Fragesteller

Bestie ist ein Kompliment

Bei einem ausgewachsenen Gorilla sicher nicht aber das ist keine Bestie, ja ?!

Wahrscheinlich sieht ein Gorillamann stärker aus als er tatsächlich ist, denn er hat nicht sehr viel mehr Muskelmasse als ein Mensch. Ein Mensch hat aber trotzdem kaum eine Chance gegen einen Gorilla, der ag- gressiv oder in Panik ist.

Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e. V.

Dirndlschneider  12.08.2023, 16:41

Du kommst nie im Leben ohne Waffe gegen einen Menschenaffen an .

thefourteen  22.10.2023, 00:27

Dass ein Silberrücken mehr Muskelmasse hat als ein Mann, ist außer Frage. Solche Gorillas wiegen schließlich zwischen 200 und 300 Kilogramm. vieles davon ist auch Muskelmasse. Wenn du schon seine Brust siehst, fällt dir sofort auf, dass die genetisch bedingt sehr muskulös sind, wie bei Männern, die schon seit geraumer Zeit tägliches Training hinter sich haben.