Hat Terraria schon Auszeichnungen erhalten?

3 Antworten

Terraria kam halt 2011 raus, zu dem Zeitpunkt waren Indie Games noch nicht so bekannt wie heute und selbst heutzutage ist die Breite Maße eher bei Games wie CoD oder FIFA.

Oder ist das Spiel gar nicht so erfolgreich, wie ich es mir immer vorgestellt habe?

Terraria ist schon ziemlich erfolgreich, wenn man sich die Zahlen so anschaut. Es ist sicher ein sehr bekanntes und ein beliebtes Spiel mit 822,596 Bewertungen bei Steam und ein 97%er Wertung ist schon eine verdammt gute Leistung. Auch hat das Game alleine bei Steam gerade 47k aktiven Spieler und das nach 11 Jahren.

Als "bekanntes und beliebtes Spiel auf gefühlt jeder Plattform" würde ich es aber nicht bezeichnen.

Wieso muss das Spiel unbedingt Auszeichnungen erhalten? Die haben relativ wenig Aussagekraft über die Qualität des Spiels und hinter Terraria steckt kein riesiger Publisher.

Das Spiel ist sehr nah an den Top-10 der meistverkauften Spiele dran, das sollte für sich sprechen. In diesen Top-10 befinden sich immerhin auch Spiele wie Minecraft und GTA V.

Von daher ist das Spiel durchaus bekannt und beliebt.

Indiedb hat terraria z.B. 2011 zum Indie of the Year gekürt https://www.indiedb.com/groups/2011-indie-of-the-year-awards/features/ioty-players-choice-indie-of-the-year

Im jahr davor hat minecraft gewonnen.

IndieDB war damals(2011-2017 etwa), bevor es jedes indie game auf steam geschafft hat, und youtube mit indie content überflutet wurde, noch sehr beliebt. Habe noch meinen alten indieDB account aus 2015 oder so, habe die seite aber bestimmt seit 3 oder 4 jahren nicht mehr besucht.

Hinter terraria steht halt kein großer publisher, es hat also nicht so viel marketing wie minecraft z.B. bekommen. Terraria ist auch in 2022 noch ein indie game. Minecraft ja nun mittlerweile nicht mehr.